Bunte Curry Gemüsepfanne – Keto & Vegan

on

Bunte Curry Gemüsepfanne

Vegan
Paleo
Glutenfrei
LCHF | Keto Konform!

Menge für eine Person
Fix und easy Zubereitet!

Alle Zutaten auf einem Blick:

♦ 20 g >>Macadamianussöl<<
♦ Himalajasalz (Abschmecken)
♦ 50 g Bio Blumenkohl
♦ 50 g Bio Zucchini
♦ 100 g Bio Avocado
♦ 100 g grüner Bio Spargel
♦ 100 g Bio Champignons
♦ 1 EL Zitronensaft
♦ 10 g >>Bio Cashewmus<<
OPTIONAL:
💪 Ich habe als kleines „Keto-Bodyhack“ noch 5 g MCT Öl beigefügt.>>meine Empfehlung<<
>>Mehr Infos hier<<
1 TL >>Nährhefe<<
* Optional für den Cheesy Touch!
Für die Optik einige Bio Rettichsprossen^^

Zubereitung:

1. Gemüse schneiden (Blumenkohl in recht kleine Röschen).

1. Macadamiaöl in einer beschichteten Pfanne (ich mache alles im Wok) erhitzen, das Curry kurz darin an rösten, dann das Gemüse (außer Avocado) scharf anbraten. Mit Zitronensaft ablöschen und das Gemüse 2-3 min bei Mittlerer Hitze unter einem (Pfannen-)Deckel garen lassen.
Tipp: Dabei immer mal wieder das Gemüse wenden. 😉
2. Am Schluss etwas Himalajasalz und die Avocadostücken hinzugeben und das Ganze kurz schwenken.
2. Das Pfannengemüse in Eurer >>“Bowl„<< anrichten.
Etwas >>Fermentierten Kampot-Pfeffer<<, Nährhefe, Cashewmus und MCT-Öl darüber geben! Wer mag für die Optik noch einige Sprossen 😉

Ihr könnt dieses Gericht auch easy als Mealprep vorbereiten. Die Avocado würde ich allerdings hierbei Frisch hinzufügen ;P


Gesamt = ca. 500  Kcal und ca. 6,5 KH

💐 Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Nu3, *Spicebar und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Nu3, *Spicebar und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena