Hanfsamen-Lauch Quiche Rezept | Low Carb und Paleo-Vegan

Köstliche Hanfsamen Lauch Quiche mit „Sauerrahm-Touch“

Der Teig dieser Quiche erinnert mich an einen rustikalen Vollkorn Teig. Die Kombination mit dem Lauch und dem „Sauerrahm-Touch“ des Kokos-Kefirs ist nicht nur unglaublich lecker sondern obendrein Prä- & Probiotisch. Sprich gesundheitsfördernd für den Darm, welcher 80% des Immunsystems beherbergt! >>Mehr zum Thema<<

Vegan
Sojafrei

Nussfrei 
Glutenfrei
Paleo
LCHF

Prä- & Probiotisch

➮ Die Quiche hat ein herrlich frisches Kräuter-Aroma (Die spezielle Kräuter-Mischung macht´s!): Ich habe diese „Fancy“ Mischung auf den Namen „V´resh Kräuter-Knobistoff“ getauft…

So geht´s:

Folgende Zutaten auswählen (automatische Mischung):
Inka Sonnensalz, Zwiebel, Basilikum, Knoblauch, NaneMinze, Oregano

Zubehör

REZEPT für eine 21 cm Quicheform

Oder eine 20,5 x 12,5 cm Lasagneform


Zutaten

Mürbeteig:

45 g >>Hanfmehl-entölt<<
7,5 g >>Goldleinsamenmehl<<
22,5 g geschmolzenes >>Kokosöl ganze Nuss<<
1 EL >>Sauerkirschessig<<
3 g >>Sesamöl-geröstet<<
1/2 TL Himalajasalz
15 g >>feisnstes Kokosmehl<<

10,5 EL Wasser

Füllung:

(Bitte Abschmecken!)
Etwas Himalajasalz
5 g >>Muskat-Kokoswürzöl<<
♦ 50 g >>Kokoskefir<<
100 g Lauch
20 g Rote Bio-Zwiebel

🔥 Ofen auf 160 °C (Umluft) vorheizen!


Zubereitung

Teig:

1. Quicheform mit etwas Sesamöl einfetten.
2. Trockene Zutaten mischen und das Kokosöl schmelzen.
3. Nasse Zutaten mit den trockenen Zutaten gut verkneten.
4. Nun den Teig-Klos auf ein Backpapier legen, flach aufdrücken und ein großes Stück Frischhaltefolie darüber platzieren, damit Ihr den Teig mit einem Nudelholz sauber ausrollen könnt.
 
5. Den Teig etwas größer (~1 cm) als die Quicheform ausrollen. Den Teig über die Form stülpen und den überschüssigen Teig an den Rand der Porzellanform drücken und den Boden mit Hilfe einer Gabel stellenweise ein stechen.
6. Das Ganze bei 160 °C 25 min backen. Anschließend etwas abkühlen lassen.

Quiche-Füllung:

1. Lauch & Zwiebeln in recht feine Ringe schneiden. Im Anschluss in dem Muskat-Kokoswürzöl glasig anbraten und mit etwas Himalajasalz verfeinern.
2. Den Kokos-Kefir mit SimplyV-Streich verrühren und dem V´resh Kräuter-Knobistoff abschmecken.
3. Das glasig gebratene Gemüse mit der Creme vermengen und die Quiche befüllen.

Nährwerte

Halbe Quiche (ohne Topping & Mct öl) = ~ 350 Kcal & 6 KH

💐 Lasst es Euch schmecken!


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Spicebar, *NU3 *Soulfoodlowcarbeteria, und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Spicebar *Soulfoodlowcarbeteria, *Nu3  und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena