„Cheesy“ Low Carb Spinat Muffin Brötchen

🍞 Fluffige „Cheesy“ Spinat Muffin Brötchen

💬 LCHF VEGGIE & PALEO 

😄 Fixe Zubereitung


📝 REZEPT für 3 XL Muffinförmchen

🍞Teig:

🔸 2 Bio Eier (S|M)
🔸 30 g frischer Bio Babyspinat
🔸 60 g >>Kokos-Mandel-Joghurt<<
*Oder Sojade-Joghurt
🔸 5 g >>Nährhefe<<
💬 Sehr wichtig für den Cheesy Touch!
🔸 1 EL >>Sauerkirschessig<<
🔸 1/2 – 1 TL Salz

Tipp: Wer mag kann noch eine halbe frische Knobi-Zehe hinzufügen.


👉 Alle Zutaten bis auf das Mandelmehl & die Flohsamenschalen in einen Hochleistungsmixer füllen (ich verwende diesen, da er BPA-frei ist und wirklich alles püriert, bis hin zu großen Eiswürfeln) und zuerst auf niedriger Stufe (*damit die Zutaten nicht gleich an den Deckel springen), dann auf höchster Stufe so lange pürieren bis die Spinatblätter restlos zerkleinert sind.
Jepp, schaut sehr schön grün aus ;P
👉 Nun das Mandelmehl und die Flohsamenschalen zu der Masse geben und erneut fix pürieren und in die .

🔥Im vorgeheiztem Ofen (Umluft) bei 175 °C ca. 18 – 20 min backen.


👉 Das Muffin-Bread entweder warm genießen oder ca. 1 Stunde abkühlen lassen und in einer Frischebox im Kühlschrank aufbewahren, damit es nicht trocken wird.

🍞 1 Stück = ca. 110 Kal und 1,6 KH 

🍞 1 Stück *Mit Sojade = ca. 80 Kal und 1,2 KH 


 Serviertipp:

Bereite Dir wie ich eine köstliche – Stremellachs Spinat Bowl“ mit köstlichem Mehrrettich-Dip zu:“

💬 LCHF | PALEO | PESCETARISCH

😄 5 min Zubereitung!

📝 Menge für eine Person


Basis Zutaten:
🔸 80 g Bio Baby Blattspinat (eignet sich wunderbar für Salat!).
🔸 1 Packung Stemellachs
🔸 Bio Brokkolisprossen

🔸 1 Spinat-Muffin 😉

Topping:


Dip | Salatsoße:
💬 Dieses Würzöl hat eine sehr angenehme schärfe und herrlichen Geschmack.
🔸 1 TL >>Apfel-Orangenessig<<
🔸Meersalz (zum Abschmecken)
🔸 25 g >>Kokos-Mandel-Joghurt<<
* Oder 25 g Sojadejoghurt

KETO INFO: Damit bei KETO der Fettanteil bei diesem Gericht dennoch passt, habe ich ein wenig mit MCT beigefügt:
🔸 3 g  >>Palmöl-freies MCT Öl<<

👉 Salat in Eurer Bowl anrichten und die Brokkolisprossen darauf verteilen. Dann den Dip darüber geben und den Lachs darauf setzen.

👉 Das Muffinbrötchen in vier Scheiben schneiden und um die Bowl anrichten und anschließend das Ganze mit den Kernen, Samen und dem Mandelmus garnieren.


🗿 PALEO-Variante (ohne MCT-Öl): ~ 595 Kal und 8,5 KH 

*Sojade Variante (ohne MCT-Öl): ~ 560 Kal und 6 KH 

💐 Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Nu3, *Spicebar, *Soulfood Lowcarbeteria und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Nu3, *Soulfood Lowcarbeteria, *Spicebar und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena

"Cheesy" Low Carb Spinat Muffin Brötchen
„Cheesy“ Low Carb Spinat Muffin Brötchen

Yummylös!