Fluffig softer Kurkuma-Latte

on

Hallo und einen wunderbaren guten Morgen 😉

Aufgrund des hohen Interesses an meinen morgendlichen „Keto-Kick-Getränken“ (welche ich Euch auf Insta-Stories präsentiere) möchte ich die Gelegenheit nutzen und hier eine neue Rubrik erstellen, auf welcher Ihr zukünftig die genauen Rezepte,  Anleitungen, sowie die dazugehörigen „Body-& Health Benefits“ findet.

🌞KURKUMA LATTE

Wie viele bereits wissen, ist dieser super fluffig und cremig 🙂

🔸Fertige Kurkuma-Latte-Mischung: 1/2 – 1 TL Bio (ca. 2 g) >>Goldstückchen<<

Oder wenn Ihr lieber Eure eigene Mischung kreieren möchtet:
🔸20 g  Bio Kurkuma Pulver
🔸5 g >>VanilleXucker<<

🔸5 g >>Garam Masala (Süß)<<(Wichtig: Diese Mischung beinhaltet solle Gewürze und Pfeffer, letzterer verstärkt die Bioverfügbarkeit des Kurkumas deutlich) Alles vermengen. Für Euren Latte davon 1/2 – 1 TL Bio (ca. 2 g) verwenden 😉

Body-& Health-Benefits:
💬 Kurkuma ist einer der bedeutendsten Heilpflanzen und wird erfolgreich bei den verschiedensten Krankheiten eingesetzt.
👍 Vorbeugende Behandlung von Leber,- Lungen und Darmerkrankungen.
👍 Starke antioxidative Wirkung! Wirkt entzündungshemmend.
👍Verhindert auch die Oxidation von Cholesterin und kann  die Gefahr von Herzinfarkt & Schlaganfällen mindern.
👍 Kann möglicherweise vor neurodegenerativen Erkrankungen schützen, da Kurkumin die Blut-Hirn-Schranke durchdringen kann. Zudem kann oxidativer Stress aufgrund seiner antioxidativen Fähigkeiten gehemmt werden. Somit können Entzündungsprozesse verhindert oder zumindest verlangsamt werden.
👍 Krebs vorbeugende Wirkung
👍 Heilende Wirkung bei Atem- und Darmerkrankungen (*Entzündungshemmende Stoffe)

👍 Entgiftet und fördert die Lebergesundheit

 🔸10Bio – Ghee (von Weidekühen!). >>meine Empfehlung<<
Body-& Health-Benefits:
💬 Ghee ist geklärte Butter und enthält überwiegend gesättigte Fettsäuren (60 Prozent) sowie 30 Prozent einfach ungesättigte Fettsäuren und etwa 5 Prozent mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Zudem enthält sie die fett-löslichen Vitamine A, D und E.
👍 Wirkt entzündungshemmend & stärkt die Abwehrkräfte (Ayurveda)
👍 Regeneration der Verdauungsfunktionen = bessere Verdauung und ein schnellerer Stoffwechsel (Ayurveda)
👍 Harmonisierung des Hormonhaushalts (Ayurveda)
👍 Gegen trockene Augen, Schuppenflechte

👍 Cholesterin senkende Wirkung (Wissenschaft)

* Dieses Produkt ist geschmacksneutral!
Body-& Health-Benefits:
👍 Gesunde Haare, Haut, Nägel, Knorpel und stabile Knochen.

👍 Reparatur und Aufbau von kollagenem Gewebe (z.B. Muskeln, Faszien).

INFO! Mit Kollagen Hydrolysat klappt es NICHT! Hydrolysat hat keine Gelierfähigkeit!!!


🔸 100 ml Bio Kokos-Mandeldrink (Hersteller „Provamel“ 100 ml = 35 kal / 2,5 KH gibt’s im Biomarkt 👉 Ich habe viel mit verschiedenen Nussdrinks experimentiert, aber dieses Produkt schäumt von allen am Besten!
Body-& Health-Benefits:
💬 Die darin enthaltene Bio Kokosmilch ist ein wundervolles gesundes und unverarbeitetes Naturprodukt.
👍 Schützt das Herz
👍 Enthält u.a. die anti-bakteriell wirksame Laurinsäure

👍 Belebt die Schilddrüse & kann beim Abnehmen helfen

OPTIONAL:
💪 Ich habe als kleines „Keto-Bodyhack“ noch 1-2 TL MCT Öl beigefügt. >>meine Empfehlung<<
Body-& Health-Benefits:
💬 MCT Öl ist kein normales Öl! Es hat eine 6x höhere Konzentration an Caprylsäure und Caprinsäure und kann somit auch die Ketose verstärken, denn das MCT Öl wird ohne Umwege in der Leber zu Ketonkörper umgewandelt und anschließend über das Blut in die Zellkraftwerke transportiert. >>MEHR INFOS UNTER DIESEM BEITRAG<<

👉 50 ml kaltes Wasser mit 10 g Fischcollagen verrühren und kurz quellen lassen.

👉 150 ml Wasser erhitzen und mit 1/2 – 1 TL Kurkuma-Latte-Mischung verrühren.💬 Süßschnäbel können den heißen Tee  zusätzlich mit 1-2 TL>>Erythrit<< bzw. >>Kokosblütenzucker<< (Paleo) süßen.

👉 flüssige Zutaten (bis auf die geschäumte Mandelmilch), 10 g Ghee in einen Hochleistungsmixer füllen (ich verwende diesen, da er BPA-frei ist und wirklich alles püriert, bis hin zu großen Eiswürfeln) und auf höchster Stufe ca. 20 Sekunden mixen.

👉 100 ml Kokos-Mandeldrink mit Hilfe eines Schäumers aufschäumen und erneut in den Hochleistungsmixer geben und für einige Sekunden mixen.

💬 Durch diese Mischung erhält Euer „Kurkuma-Latte“ eine wundervoll cremig-fluffige Konsistenz 👌

 *Je kühler das Getränk ist, desto fester wird der Schaum ;D

✌️😉 Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig behilflich sein?!
Liebe Grüße, Verena 💐

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße,Verena