Fruchtige Curry Kürbis-Karotten-Suppe | Low Carb – Paleo & Vegan

Fruchtige Curry Kürbis-Karotten-Suppe mit einem Hauch Mango

Veggie
Sojafrei
Glutenfrei
Paleo
LCHF

Vegan = Ohne Ei!

Dieses Suppe ist super fix zubereitet und herrlich im Geschmack! Die Konsistenz ist schön cremig. Das leichte Rauch-Aroma mit der Fruchtig-Nussigen- Komponente des Hokkaido Kürbisses und der leichten süße der verwendeten Kokosmilch harmoniert fantastisch miteinander.

Info´s am Rezeptende


😄 Fixe Zubereitung

 REZEPT für 1 Portion

Zutaten:

♦ 100 g Hokkaido-Kürbis
♦ 100 g Möhre
30 g Gemüsezwiebel
♦ 100 ml >>80 % Bio Kokosmilch<<
♦ 2 Bio Eier [M]
300 ml Wasser
1,5 TL Steinsalz [Abschmecken]
1 TL >>Mango Curry<<
♦ 5 g >>Cashewmus<<

Keto Option:

5 g >>*MCT ÖL<

🦊 Rabatte:

1. Gemüse recht klein schnibbeln und die Zwiebel in Ringe schneiden. Kokosöl in einem Topf schmelzen und das Gemüse (außer Zwiebelringe) darin mit etwas Steinsalz und Mango Curry anrösten.

2. Wasser, Cashewmus und Kokosmilch in einen Messbecher geben und das geröstete Gemüse damit ablöschen und 5 min köcheln lassen.


3. Alles in einen Hochleistungs-Mixer füllen und auf höchster Stufe ca. 30 Sekunden mixen, bis alles ganz fein püriert ist.

4. Danach die cremige Suppe zurück in den Topf geben und gegebenenfalls mit etwas mehr Steinsalz abschmecken.

* Ich empfand es perfekt Abgeschmeckt mit 1 TL Steinsalz. Achtung nicht jedes Salz ist gleich intensiv.

5. Das Süppchen mit Deckel bei mittlerer Stufe [5 von 10] 15 min köcheln lassen, Zwiebelringe hinzugeben und diese darin glasig ziehen lassen.

6. Zum Schluss die Temperatur hoch schrauben [Stufe 9 von 10]. Die Eier mit 1/2 TL Salz verquirlen und diese in die Suppe geben. Das Ganze ein mal umrühren und für einige Minuten [5-10 min] gar ziehen lassen.

Keto Tipp: Am Ende MCT Öl hinzufügen.


Mein Geschirr

>>Poke-Bowl-Schale<<

Nährwerte

Gesamte Menge (mit MCT-Öl) ~ 600 Kcal – 12 KH

💐 Lasst es Euch schmecken!


Allgemeine Infos:

Gestalte diese Suppe aufregend und spiele mit diesen verschiedenen herrlichen Bio Würzölen:

Statt >>Kokosöl aus der ganzen Nuss!<< passt auch super:

Für Pikantes Orientalisches Aroma:
Für Nussig feines Macadamia aroma:
Für Sesamliebhaber & Ayurvedafans:

♦ 1 TL>>Sesam-Öl<<

>>Ölmühle Solling Aktionen<<

Zutaten & Mengen:

Das Cashewmus dient nicht nur dem Geschmack, sondern auch der Konsistenz. Durch den Einsatz des Muses wird cremigkeit der Suppe erhöht. Ihr könnt das Casewmus auch 1:1 durch Mandelmus ersetzen.
Tipp diese zwei Nussmuse dicken euch jede Soße an! Ade Soßenbinder ;0P

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Spicebar, *nu3, Simply Keto, *Soulfoodlowcarbeteria, und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *energyvital, *Spicebar, Simply Keto, *nu3 und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena