Geröstete Kürbiskerne – Airfryer Kürbiskerne

on

Geröstete Kürbiskerne aus dem Airfryer

Vegan
Glutenfrei
LCHF
Dies ist ein Grundrezept für geröstete knackige Kürbiskerne. Die Kerne – mit Schale schmecken kross & leicht warm geröstet wie eine Art Popcorn. Je nach Wahl eurer Gewürze könnt ihr den Geschmack individualisieren. Anbei 2 Rezept Inspirationen.
Die Kerne müssen leicht mit Öl mariniert werden! Ich empfehle euch diese beiden Öle, da sie ein fantastisches Aroma haben und zudem erhitzbar sind.
>>Walnussöl<<
>>Macadamiaöl<<

Menge für einen mittleren Kürbis eurer Wahl.

Zubehör

Ihr benötigt einen >>Airfryer<<

Marko und ich hatten lange recherchiert welcher Airfryer unseren Ansprüchen genügen könnte und wir wurden von unserem gewählten >>Airfryer<< nicht enttäuscht. Auch das Preisleistungsverhältnis stimmt. Unser Modell eignet sich perfekt für einen Zweipersonen Haushalt. Für mehrere Personen würde ich zu diesem >>4-5 Personen XXL Modell<< greifen!


Zutaten Blanko:

♦ 1 TL >>Walnussöl<<
oder 1 TL>>Macadamiaöl<<
♦  Inhalt eines Mittelgroßen Kürbis
♦ Etwas Steinsalz

Süße Tonkabohnen-Zimtblüten-Karamell Version:

Diese Version erinnert an gebrannte Mandeln

♦ 1 EL >>Erythrit-Gold<<
♦ 1 TL >>Walnussöl<<
oder 1 TL>>Macadamiaöl<<
♦  Inhalt eines Mittelgroßen Kürbis

Pikante Rauch-Karamell Version:

Diese Version erinnert an Rauch Mandeln

♦ Etwas >>Rauchsalz-Buchenholz<<
♦ 1 EL >>Erythrit-Gold<<
♦ 1 TL >>Walnussöl<<
oder 1 TL>>Macadamiaöl<<

♦  Inhalt eines Mittelgroßen Kürbis


Vorbereitung:

1. Den Kürbis entkernen. Die Kürbiskerne vom Fruchtfleich lösen. Dies geht prima in einer Schüssel mit Wasser. Danach schön abtropfen lassen.


Zubereitung Joghurt-Dip:

 1.  Die gewaschenen Kürbiskerne mit Öl und Gewürzen mariniernen.


Zubereitung im Fryer:

1. Den >>Airfryer<< auf 180 °C ca. 5 min vorheizen.

2. Die marinierten  Kürbiskerne in euren Fryer geben und 10 min fryen.

3. Anschließend die Temperatur auf 200 °C drehen und weitere 7-10 min fryen!

Am besten warm knabbern ;0)

Nährwerte

Ungeschälte geröstete Kürbiskerne | Geschätzt: 360 Kcal | 7 KH

💐 Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Nu3, *Spicebar, *Simplyketo und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Nu3, *Simplyketo, *Spicebar und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena