Herzhafte Paleo Muffins mit Shiitakepilze und Bio Stremellachs

on

🍄🐟 Herzhafte Shiitakepilz – Bio Stremellachs Muffins 😄👌

 
📝📝📝 REZEPT für 3 Muffins (1-2 Personen).
 
MUFFINS:
🔸 30 g Shiitakepilze in kleine Würfel schneiden.
🔸 Eine kleine Frühlingszwiebel in feine Ringe schneiden.
🔸 1 Bio Ei (L)
🔸 20 g gemahlene Mandeln
🔸 10 g Kokosmehl (Ich verwende dieses)
🔸 20 g Kokosfett
🔸 Salz, Pfeffer & Muskat.
🔸 50 ml Wasser

🔸40 g Bio Stremellachs (in kleine Stücke zupfen.)

👉 Die trockenen Zutaten mischen und anschließend mit den nassen Zutaten mit Hilfe eines Rührstabes verrühren.
🕔 Den Teig etwa 5 min ruhen lassen, damit das Kokosmehl quellen kann.
🍄🐟 Nun die Pilze, den Lachs und die Frühlingszwiebelringe hinzugeben und mit dem Teig vermengen.
👉 Silikon-Muffinförmchen mit der Masse befüllen.
 
🔥 Im vorgeheizten Ofen 180C° (Umluft) circa 18-20 Minuten backen.
Serviertipp:
Anschließend die Muffins warm stürzen und mit beispielsweise Kokoskefir genießen.
👌 Gesamt (ohne Kokoskefir) = ~555 Kal und 4,9 KH

💐 Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken! ✌️😉👍


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena

20