Kaffee-Mandel-Cheesecake mit Schokoboden

on

Kaffee-Mandel-Cheesecake mit Schokoboden

Diese köstliche Torte ist der absolute geschmackskracher. Der kuchenboden eignet sich auch wundervoll für Cookies! Weich, mürbe und unglaublich schokoladig!
Vegan
Sojafrei
Glutenfrei
Paleo
LCHF

😄 Fixe Zubereitung
 REZEPT für Eine >>Mini Springform 12 cm<<

Menge für eine >>24 cm Springform<<:
Bodenteig: 4 Fache Menge an Zutaten!
Creme. 8 Fache Menge an Zutaten!


Zutaten Boden:

10 g >>Goldleinsamenmehl<<
40 g >>Haselnussmehl<<
60 ml Wasser
30 g >>Erythrit<<
Prise Salz

30 g >>*Rohkakao<<

Zutaten Kaffee-Mandel-Creme:

5 g >>Kaffee-Mandelöl<<
1 TL Bio >>Vanillepulver<<
Prise Salz

30 g >>Pudererythrit<<

Zutaten Schokoglasur:

5 g>>Bitterschokolade<<

Oder: ♦ 5 g >>Low Carb Schokolade<<

Zutaten Kuchen Topping & Co:

Einige Bio Blaubeeren


Zubereitung Teig:

1. Die trockenen Zutaten mischen und mit geschmolzenem Kokosöl und Wasser verkneten.

2. Den Teig in die zuvor mit Kokosöl eingefettete Backform drücken und eine schöne Kuchenteig-Mulde formen.

Im vorgeheizten Ofen 160 C° (Umluft) circa 18 Minuten backen und gut abkühlen lassen.

Zubereitung Creme:

1. Alle Zutaten ca. 1 min mit dem Rührstab locker schlagen.

2. Die Creme in den abgekühlten Kuchenboden geben.

3. Den Kuchen am besten über Nacht im Kühlschrank parken.

Zubereitung Schokoglasur / Torte verzieren:

1. Schokolade im Wasserbad schmelzen.

2. Den Kuchen aus dem Tortenring nehmen. Ich habe mit einem Messer entlang des Springformrings geschnitten.

3. Wenn die Torte aus dem Springfomring gelöst ist könnt ihr sie nach Laune verzieren und danach fix die geschmolzene Schoki auftragen. Wer mag kann das Törtchen wie ich noch mit Etwas >>Schokokracher-Gewürz<< garnieren.🦊Tipp schaut doch mal bei meinem Instagram Profil rein 

Tipp: Vor Verzehr etwa 15 – 30 min in den Froster packen, damit sich der Kuchen bzw. Creme gut schneiden lässt.


1/2 Kuchen = 433,5 Kcal und 4,25 Kh
💐 Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken!
 

💬 Tipp “Ihr könnt  die Creme mit verschiedenen Aromen immer wieder abwandeln und eins dieser herrlichen Bio Würzölen auswählen“:

Für Marzipan Aroma:
5 g >>Pflaumenwürzöl<<
Für Vanille-Aroma:

Kleiner Zusatz *Vielen Dank an meine liebe Freundin Melanie, welche mir diesen wundervollen Blumenstrauß vermacht hat, dessen wunderschöne Pfingstrosen ich für dieses Bild zur Hintergrund-Deko verwendet habe.

Allgemeine Infos:

Paleo Süßen:

🗿Paleo: wenn Ihr keinen Erythrit verwenden möchtet, könnt Ihr diesen durch >>Kokosblütenzucker<< ersetzen.

Zutaten & Mengen:

Süßschnäbel empfehle ich mehr Erythrit zu verwenden. Es kommt beim süßen auch darauf an, welche Schokolade und welchen Joghurt ihr verwendet bzw. auf die Intensität (Qualität & Geschmack) der verwendeten Zutaten.

Ihr könnt auch >>Erythrit<< in einer Kaffeemühle selbst zu Puder mahlen. 😉

Zudem schmeckt Rohkakao lieblicher als „schnöder“ Backkakao und hat meist weniger KH!
Dieser glänzt mit gerade mal 7 g KH/100 g.
➮ Obacht, Backkakao ist im Vergleich zu Rohkakao herb! Darum sollten hiervon keine 30 g verwendet werden 😉

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Soulfoodlowcarbeteria, und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Soulfoodlowcarbeteria, und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena