Keto Paleo Unterwegs & Auswärts Essen

on

Keto (Paleo) Unterwegs & Auswärts Essen ? Geht das überhaupt?

Na klar!

Hier meine persönliche Empfehlung bzw. meine „How to stay Keto / Paleo – Tipps & Tricks“

Zu diesem Thema hatte ich am 28.04.18 auf Instagram eine kleine Story-Abstimmung gemacht und dazu aufgerufen eure eigenen Erfahrungen unter einem Themen bezogenen Bild-Post zu schreiben.

Eure Erfahrungen / Antworten zum wollte ich in diesen Blog-Beitrag sammeln.

Keto Auswärtsessen:

Inhalt Bildpost:

lowcarb_backrezepte.
.
👥Info & Austausch-Post | Keto unterwegs
.
Happy saturday euch allen und einen wundervollen Start ins lange Wochenende.
😍🎉 Hach war das lecker #🙌 Hands Up #koreanfoodlovers .
.
🤔Häufig werde ich gefragt ob Keto (Paleo) unterwegs bzw. auswärts essen nicht sehr schwierig ist.
.
Ich persönlich handhabe dies so:
-ich schaue vorab die Karte (Vorort oder online) an: vertrage ich was drauf steht (keine Milchprodukte… gibt es Alternativen z.B. Balsamico Dressing ?!)
.
🥢 🍣Heute hatte ich mich für eine Salt Sashimi Bowl entschieden und den Reis abbestellt und die nette Bedienung gefragt ob ich etwas mehr Salat stattdessen haben könnte. .
. Ganz Paleo war es nicht – Sojasosse… persönliche Ausnahme ^^ #werkannderkann
Zusätzlich habe ich immer etwas MCT-Öl dabei 😂 Alle Ketarier schmunzeln jetzt sicherlich 🙋🏻‍♀️
.
Wie sind eure Erfahrungen? 🤔
Was macht ihr? 🤔
⬇️⬇️⬇️
Vielleicht können wir hier Tipps & Tricks sammeln? 🙌
Ich bin gespannt wie ihr das macht.
.
* Vorab ..ja man kann Ausnahmen machen, muss aber nicht 🙋🏻‍♀️

Eure Erfahrungen (Antworten zum Thema „Keto-auswärts Essen):

m.a.n.d.y.s_fantagram Das schaut super lecker aus.😍 Genieße es! Wir sind im Sommer eher lowcarb und im Winter Keto unterwegs. Klingt komisch…is aber so. 😆 Das tut Kai gut. Von daher gestatten wir uns immer mal Ausnahmen, achten aber darauf den KH Gehalt trotzdem niedrig zu halten. Hab einen schönen Tag und lass es dir schmecken.😊😎

mellis_welt2.0 Du hast vollkommen recht. Als ich mich nach Paleo ernährt habe habe ich auch keine großen Probleme mit auswärts essen gehabt

strawb.eri.fields.forever Super cool gelöst! War auf deinen Tipp hin bei meinem letzten Berlin-Besuch auch in der @kimchiprincessberlin , sind echt sehr nett dort! Also null Problemo mit Extrawürsten 🤗 Ich hab mir generell angewöhnt, Karten vorher abzuchecken 😁 Zu unserem Jahrestag am Dienstag gehen wir Tapas essen und ich weiß jetzt schon was ich nehme 😅😋

sabrinasimma Ich frage und check vorher die Karte… leere Kartoffeln, Fleisch und Salat ohne Dressing und Marinaden lässt sich meistens einrichten☺️ bin zwar nicht keto aber durch Morbus Crohn sehr eingeschränkt… und vorher und nachher esse ich genug😂👱🏻‍♀️

nici_goes_keto Meiner Erfahrung nach geht es immer, dass man sich Salat zusammenstellt und sich Essig und Öl an den Tisch bringen lässt. Sogar in Restaurants, die vielleicht gar nicht so viele Optionen auf der Karte haben. 😊 Relativ unproblematisch also. Und ja, Mct-Öl habe ich auch schon mal mit in der Tasche. 😁

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und ein Chin Chin, auf das wir diese Befürchtung welch man zu Beginn der Ernährungsumstellung hat ein wenig entschärfen konnten.

MCT ÖL als Keto-Hack?!

Ich habe auch immer eine kleine Flasche MCT Öl in meiner Tasche wenn ich auswärts esse. Für alle Fälle 😉

>>Travel Kit<< Einfach eines der Fläschchen mit MCT ÖL füllen 🙂
>>MCT ÖL<< (ohne Palmöl!)

 

💬 MCT Öl ist kein normales Öl! Es hat eine 6x höhere Konzentration an Caprylsäure und Caprinsäure und kann somit auch die Ketose verstärken, denn das MCT Öl wird ohne Umwege in der Leber zu Ketonkörper umgewandelt und anschließend über das Blut in die Zellkraftwerke transportiert.

Keto unterwegs | Meine persönlichen Essentials:

Für in den Kaffee (To Go oder im Cafe`) habe ich immer Süßung To Go in meiner Tasche.

So kann ich auch prima mal einen Schwarzen Kaffee (falls es keine Nussmilchalternative gibt) genießen.

Oder 🗿PALEO:


Für Unterwegs Herzhaft:

Belegte Brote / Sandwich oder Knäckebrot.

Oder ich packe mir ein „Meal-Prep“ (vor gekochtes Essen) ein.


Süß:

Muffins (LC | Paleo)
Cookies (LC | Paleo |Vegan)
Cereal Crackers (LC | Paleo |Vegan)

 

In diesem Sinne, Chin Chin lasst es euch unterwegs gut gehen.

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena