Kokos-Mandel Joghurt mit feiner Kaffee-Mandel-Note

on

🌴☕️ Kokos-Mandel Joghurt mit feiner Kaffee-Mandel-Note

 😄 Einfache Zubereitung!
💬📢🚫 LCHF | PALEO | VEGAN

🔸 400 ml >>Mandel-Cuisine<<
🔸 2 Dosen >>Bio Kokosmilch<< (60 % Kokosanteil / Stabilisator Guarkernmehl).

❄️ Die Kokosmilch (2 Dosen) vor dem Gebrauch in den Kühlschrank stellen (mind. 3 -4 Std), damit sich die „Kokoscreme“ vom Wasser trennt. *Das Kokoswasser könnt Ihr z.B. für einen Smoothie oder >>meine Jellys<< verwenden.

👉 Die oben abgesetzten feste Creme mit einem Löffel vorsichtig abschöpfen und in einen Messbecher geben.

👉 Die Kokos-Creme (der 2 Dosen), sowie 400 ml Mandel-Cuisine mit Hilfe eines Rührstabes verrühren und etwas draußen stehen lassen und auf Zimmertemperatur erwärmen.

👉 Anschließend die Masse mit diesem veganem>>Joghurtferment<< verrühren und in diesem >>Joghurtmaker<< (nach Anleitung des Herstellers) 14 Std. zuvor zubereiten.


❄️ Den Joghurt anschließend in ein passendes Weckglas füllen und in den Kühlschrank stellen. Dort verfestigt sich die Masse.

💬 Den Joghurt im Kühlschrank lagern und innerhalb 5 Tage auf brauchen.

📢 Einen Teil (siehe Hersteller-Infobroschüre) für den nächsten Joghurt oder Quark-Ansatz aufbewahren!


💬 und nun kommt der Clou:

🔸 Einige Tropfen (1/2 TL) >>Kaffee-Mandel Würzöl<<
💬 Ich bin begeistert von diesem intensiven Würzöl! Es schmeckt herrlich süß nach gerösteten Kaffeebohnen und Mandeln. Ihr benötigt von diesem hochwertigen BIO-Öl nur wenige Tropfen, um eine feine Kaffee-Mandel-Note an Eure Speisen zu bringen. Soooo so gut! 😌👌
🔸Einigen Beeren
🔸>>Kornblumenblüten<<
🔸Kakaonips >>bekommt Ihr hier<<
🔸 1 TL >>gemahlene Zimtblüten<<
💬 Die Zimtblüten geben ein herrlich, feines und süßes Aroma hinzu, da sie, anders als gemahlener Zimt, frei von Holzaroma sind.
garnieren und warm genießen.
🔸 100 g von dem Kokos-Mandel-Joghurt

100 g Schätzung ~ 175 kal – 3,5 KH👌👍

💐👉✌️ Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen! Lasst es Euch schmecken!👍

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon und Oelmuehle-Solling (mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon und Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße,Verena