Basic-Zutaten

on

Hier findet Ihr meine persönliche Basic-Liste welche ich euch zum Starten empfehlen kann.

Zum Süßen:

>>Erythrit<<
* [0 verwertbare KH & Kcal]
Wer geschmacklich Abwechslung mag:
* Schmeckt nach Rohrzucker [0 verwertbare KH & Kcal]
Oder alternativ [Paleo] wegen seinem niedriger glykämischen Index:

Nussmehl & Kakao

Diese Nussmehle können nicht untereinander ausgetauscht werden! Darum sind es meine Basics:

>>Mandelmehl<<
* Mandel-Mehl hat einen neutralen Geschmack.
* Wer geschmacklich Abwechslung mag empfehle ich: >>Haselnussmehl<<oder >>Walnussmehl<<
>>Macadamiamehl<<
* Empfehlung nur für Erdnuss-Liebhaber und alle die Abwechslung haben möchten. Dieses Mehl hat einen fantastischen leichten Erdnussgeschmack. Aufgrund des etwas höheren Fettgehaltes kann es allerdings nicht gegen Mandelmehl & Co. 1:1 ausgetauscht werden.

Quellende Mehle:

* Hat besondere Quelleigenschaften! Schmeckt aber neutraler als dunkles Leinsamenmehl!
Feinstes >>Kokosmehl<<
* Hat besondere Quelleigenschaften! Dieses schmeckt sehr angenehm und hat eine fantastische Konsistenz!
* Hat starke Quelleigenschaften! Diese Flohsamenschalen schmecken neutral!

Kakao:

>>Rohkakao<<
* In Rohkakao bleiben dank der schonenden Herstellung alle wichtigen Inhaltsstoffe erhalten.
Zudem schmeckt Rohkakao lieblicher als „schnöder“ Backkakao und hat meist weniger KH!
 

Würzen / Geschmacksverfeinerung:

♦  Meine derzeitigen Lieblingsgewürze findet ihr in meinen >>Story Highlights<< auf Instagram
♦  Meine derzeitigen Lieblings-Öle findet ihr in meinen>>Story Highlights<< auf Instagram

Kollagen:

>>Premium Fischgelatine<<
* Dieses Produkt ist geschmacksneutral!
Wenn ich von Kollagen (Gelatine) spreche, meine ich jedoch nicht handelsübliche Schweinegelatine! Wieso?:
Abgesehen von der Haltung dieser Tiere (wir alle kennen die Videos) ist konventionelle (Schweine)Gelatine nicht im Sinne einer gesundheitsfördernden (Paleo) Ernährung, da die Tiere u.a. mit Hormonen und Antibiotika belastet sind… Dies kann sich wiederum negativ auf unseren Körper auswirken. Darum empfehle ich Euch von Herzen in ein hochwertiges Produkt, wie nachfolgende Alternativen, zu investieren.
– Eine Alternative zu konventioneller Schweinegelatine und meiner >>Premium Fischgelatine<< wäre >>Rindergelatine-Pulver (Grasgefüttert und hormonfrei)<<. Allerdings ist diese nicht Pescetarisch.😉

 Joghurt & Mus:

>>Joghurt<<
* Selbst gemacht, da dieser Probiotisch ist >>Mehr zum Thema<<
* Alternativ Sojade-Joghurt
>>Mandelmus<<
* Eignet sich perfekt für Süße & Herzhafte Speisen. Ihr könnt dieses Mus auch durch ein anderes (Nuss)Mus ersetzen.
>>Hanfmus<<
* Eignet sich perfekt für herzhafte Speisen. Ihr könnt dieses Mus auch durch Kürbiskernmus ersetzen.

Optional bei Keto:

♦ 5 g  >>MCT ÖL<<

*Dieses MCT-Öl ist ohne Palmöl hergestellt! >>MEHR INFOS UNTER DIESEM BEITRAG<<


Meine Täglichen Ritual-Rezepte:

♦ >>Prä- & Probiotischer Spirulina Health-Kick Daiquiri<<

♦ >>Fluffig softer Kurkuma-Latte<<

Specials die ich derzeit als Topping liebe:

>>Schokomüsli<<
>>Orientmüsli<<

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbebannern. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Spicebar, *Soulfood Lowcarbetria, *energyvital, *Simply Keto, *Nu3 , und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Spicebar, *Simply Keto,  *Nu3 ,*Soulfood Lowcarbetria, *energyvital und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena