Süße Low Carb Backzutaten

on

🙋🏻Hier findet Ihr die von mir am häufigsten genutzten (Back-) Zutaten auf einem Blick. Quasi könnt Ihr mit diesen Back-Essentials alles von mir nachbacken.

🔎 Hier habe ich außerdem nur die Produkte (Marken) gelistet, welche ich selbst (aufgrund der Nährwerte und des Geschmacks) verwende.


 Zum Süßen:

🔸>>Erythrit<<
🔸>>Erythrit gold<<
🔸>>Pudererythrit<<

 Mehle:

🔸>>Bio Mandelproteinpulver<< ( 💬schmeckt herrlich intensiv)
🔸>>Weißes Mandelmehl<< ( 💬weniger intensiv)
🔸>>Bio Leinsamenmehl<<

🔸>>Guarkernmehl<<

🔸>>Apfelfasern<< (💬herrliches, feines, süßes und natürliches Apfel-Aroma)


 Würzen / Geschmacksverfeinerung / Topping & Co:

🔸 >>gemahlene Zimtblüten<<


Kollagen:

🔸>>Kollagen (Premium Fischgelatine)<< (💬 geschmacksneutral + perfektes Aminosäuren-Profil)

!!! Bitte nicht verwechseln mit Reinem Kollagen Hydrolysat! So werden Jellys & Co nichts !!!


 Joghurt, Creme, Mus, Nussmilch & Co:

🔸>>Kokosmilch<< (60 % Kokosanteil 40 % Wasser / keine Zusätze!)
🔸>>Bio Kokosmilch<< (60 % Kokosanteil / Stabilisator Guarkernmehl)
🔸>>Kokoscreme<<
🔸>>Kokosmus<<
🔸>>Kokosjoghurt<<
🔸>>Bio Cashewmus<<
🔸Sojade Natur Joghurt (Bio Company)
🔸ungesüßte Cashewmilch & Kokos-Mandeldrink (Provamel | Bio Company)

🔸Simply V Mandelfrischkäse (Veganz)


Gemahlene Nüsse, Samen, Raspel & Co:

🔸>>Chiasamen<<
🔸gemahlene (blanchierte) Mandeln (Lidl *wenig KH)
🔸gemahlene Haselnüsse (Lidl *wenig KH)
🔸Mandelstifte, Walnüsse, Pekannüsse, gehackte Mandeln & Mandelblättchen (Lidl *wenig KH)

Ghee, Öl, MCT & Co:

🔸>>Bio Ghee<<  (von Weidekühen!).
🔸>>MCT ÖL<< (ohne Palmöl!)
💬 MCT Öl ist kein normales Öl! Es hat eine 6x höhere Konzentration an Caprylsäure und Caprinsäure und kann somit auch die Ketose verstärken, denn das MCT Öl wird ohne Umwege in der Leber zu Ketonkörper umgewandelt und anschließend über das Blut in die Zellkraftwerke transportiert.
🔸Kakaobutter >>meine Empfehlung<< 💬 weiße Schokoladen-Geschmacksnote.
————————————————–

Besondere Öle:

* Dieser Link führt Euch direkt zum Shop der Ölmühle

🔸>>Süßes Kokoswürzöl<<  💬 Herrliches Tropical Aroma!
🔸>>Cocolino Sanddorn Aufstrich<< *Ähnlich wie Butter nur um einiges Leckerer, Paleo Konform (Vegan).
🔸Walnussöl >>meine Empfehlung<<
💬 Ich bin begeistert von diesem intensiven Würzöl! Es schmeckt herrlich süß nach gerösteten Kaffeebohnen und Mandeln. Ihr benötigt von diesem hochwertigen BIO-Öl nur wenige Tropfen, um eine feine Kaffee-Mandel-Note an Eure Speisen zu bringen. Soooo so gut! 😌👌

Sonstiges:

🔸TK Beeren Mix (Edeka)
🔸TK Rhabarber (Edeka)
🔸Bio Zitronen
🔸Bio Eier (ohne Kücken-Schredder)
🔸Meersalz (Bio Company)

🔸Bio Weinsteinbackpulver (Edeka)


Konfitüre


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, Soulfood-Lowcarberia und Oelmuehle-Solling (mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, Soulfood Lowcarberia und Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena