Low Carb Gemüse Muffins – Laos Style

on

🙌💚 Verena´s Crossover Laos- Style Steckrüben-Zucchini Muffins👌❤

😄💬📢 Fixe Zubereitung LCHF |PALEO + VEGGIE

📝📝📝 REZEPT für 5- 6 Silikon-Muffinförmchen:

🔸 50 ml Kokosmilch (60 % Kokosnussanteil 40 % Wasser)
🔸 2 Bio Eier (M)
🔸 50 g fein gehobelte Steckrübe
🔸 50 g fein gehobelte Zucchini
🔸 1/2 TL Gewürzmischung „Grünes Laos Curry“ >>findet Ihr hier<<
💬 Diese Mischung gibt dem Gericht eine fantastische Geschmacksnote und somit den speziellen Kick.

🔸 20 g Mandelmehl >>meine Empfehlung<<
🔸 Etwas Muskat-Abrieb
🔸 1/2 – 1 TL Meersalz + eine Messerspitze Zitronenschalen-Abrieb

 💪 Ich habe als kleines „Keto-Bodyhack“ noch 10 g MCT Öl beigefügt. >>meine Empfehlung<<
💬 Wer mag kann hierzu meinen Artikel lesen http://lowcarb-backrezepte.de/wie-nutzt-du-das-mct-oel

👉 Trockene Zutaten mischen.
👉 Eier mit Hilfe eines Rührstabes schaumig rühren. Anschließend alle weiteren Zutaten unterrühren.


👉 Das Gemüse mit einem Sparschäler fein hobeln, etwas klein hacken (1,5-2 cm große Stücke) und abwechselnd mit dem Teig Eure  Silikon-Muffinförmchen  befüllen.

🔥 Im vorgeheizten Ofen 180C° (Umluft) circa 20-25 Minuten backen. Anschließend etwas abkühlen lassen und aus den Förmchen stürzen.

* Serviertipp: Genießt die „Laos“ Muffins mit ein wenig Kokoskefir. Die Anleitung findet Ihr unter der Rubrik „ESSENTIALS“ unter Kefir und in Kokosöl ausgebackenen Röstzwiebeln.

🍞 ALLE Muffins = ~550 Kal und 7 KH

💐 viel Spaß beim nachbacken und lasst es Euch schmecken! ✌️😉👍

 


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena