Low Carb Glühwein – Alkohol reduziert – Paleo-Lifestyle

Alkohol reduzierter Low Carb Glühwein

Vegan
Sojafrei
Glutenfrei
Paleo

Low Carb

Dieser Glühwein steht geschmacklich seinem Weihnachtsmarkt-Vorbild in nichts nach. Allerdings ist meine Version  zuckerfrei, Alkohol reduziert und herrlich fruchtig & würzig.


😄 Fixe Zubereitung

 REZEPT für 500 ml


Zutaten

150 ml Rotwein (Dornfelder-trocken)
1, 5 EL >>Glühwein-Gewürz<<

4 Bio Zitronenscheiben
♦ 3 Bio Orangenscheiben

  200 ml aufgebrühten >>Früchtetee<<

♦ 3 Anis-Sterne

4 Gewürznelken
Zimtrollen

Süße nach Geschmack:

Klassisch: >>Erythrit<<

Karamellig: >>Erythrit-Gold<<
♦ Paleo >>Yacon Sirup<<

Optional bei Keto:

♦ Nach Bedarf >>C8 & C10 MCT ÖL<<

* Infos am Textende!


Zubehör

Ihr benötigt zudem einen >>kleinen Kochtopf<<

1. Tee, Wein & Muttersaft in einem Topf bei Mittlerer Stufe langsam erwärmen (nicht kochen).

2. Das Gewürz in ein >>Gewürz-Ei<< füllen.

3. Wenn alles heiß ist, das gefüllte Gewürz-Ei, die Zimtrollen, die Nelken und den Anis zu der Weinmischung geben und das Ganze für etwa 45 Minuten ziehen lassen.

Tipp: haltet den Glühwein während des Ziehens bei geschlossenem Deckel warm.

4. Ringsum die Schale (samt Weiß) von den Orangen- und Zitronenscheiben entfernen und zum Glühwein geben.

5. Die Zitrusfruchtscheiben darin 15 min ziehen lassen.

6. Den Glühwein vor Verzehr noch mal schön erwärmen und nach eigenem Geschmack süßen.

Genusstipp: Den Glühwein unbedingt draußen ab Dämmerung genießen! Hach, herrlich kalte Winterluft mit Kamin-Duft macht dieses leckere Getränk zu einer Wohltat für alle Sinne.

Keto Tipp: Je nach dem wie es für dich passt, kannst du einen Keto-MCT-ÖL Hack anwenden >>Infos<<

Nährwerte

Gesamte Menge (*mit Erythrit ohne Deko)~ 310 Kal & 1,8 KH


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon,*Spicebar, Simply Keto, *Soulfoodlowcarbeteria & *Teewicht (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur, weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Spicebar, Simply Keto, *Teewicht und *Soulfoodlowcarbeteria mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena