Low Carb Hagebutten-Zimtblüten Konfitüre

Feine Hagebutten-Zimtblüten Konfitüre

💬 LC & VEGAN  🗿Paleo: Je nach dem wie streng Ihr es mit Xylit nehmt.

😄 Fixe Zubereitung Menge für ein 250 ml Glas!


Zutaten :

🔸 100 g >>3:1 Gelierzuckerersatz<<
🔸 250 ml Wasser
🔸 4 EL Bio Zitronensaft

👉 Hagebuttenpulver, Zimtblüten und 250 ml Wasser in einen Topf geben und ca. 15 min ein köcheln lassen.
Danach das „Gröbste“ mit Hilfe eines Löffels durch ein recht feines >>Metall Küchensieb<< sieben.
👉 Nun die Flüssige Masse mit dem Zitronesaft in einen Messbecher füllen und diesen soweit mit Wasser auffüllen bis es 250 ml ergibt. Anschließend mit dem 3:1 Gelierzuckerersatz mischen und das Ganze zurück in den Topf geben und 5 min bei hoher Hitze einkochen lassen! Sprich 5 min BLUBBERN lassen ;P

👉 In ein sauberes 250 ml Marmeladenglas abfüllen und den Deckel fix verschließen!


Gesamt: ~ 89 Kal und 3,8 KH


Hinweise:

*Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

* Vorsicht Für manche Tiere (u.a. Hunde & Kaninchen) ist Xylit gefährlich.


Genuss-Tipp:

*Ähnlich wie Butter nur um einiges Leckerer, Paleo Konform (Vegan).
*Jepp, diese schmeckt wie „Konvensionelles-Körnerbrot“ vom Bäcker!
Low Carb Brot mit Hagebutten-Zimtblüten Konfitüre
💐 Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Nu3, *Soulfood Lowcarbeteria (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Nu3, *Soulfood Lowcarbeteria mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena

Low Carb Hagebutten-Zimtblüten Konfitüre