Low Carb Haselnuss Mohnbrötchen

on

🍞 Leckere Low Carb Haselnuss Mohnbrötchen

💛 Low Carb 💜 PALEO 

😄💬📢 Einfache Zubereitung


📝📝📝 REZEPT für 6 Brötchen (M|L)
 

🍞 Teig:

🔸10 g >>Goldleinsamen<<
🔸20 g Mohnsaat (Teig)
🔸5 g Mohnsaat (zum Bestreuen)
🔸50 g gemahlene Haselnüsse
🔸 1 TL >>Guarkernmehl<<
💬 Diese Zutat erleichtert das Formen des Teiges, da es als Art Bindemittel bzw. „Kleber“ fungiert.
🔸70 g >>dunkles Mandelmehl<<
🔸3 Bio Eier (M) * Bitte auf die Größe achten, damit der Teig nicht zu flüssig wird!
🔸 1 TL (gestrichen) Meersalz
🔸 30 g Flohsamenschalen >>meine Empfehlung<<
🔸100 g gelbe Zucchini (fein geraspelt)

🗿 PALEO-Variante:
🔸100 g >>Kokos-Mandel-Joghurt<<

💬 Dieser Joghurt gibt dem Kuchen einen fantastischen und unvergleichbar leckeren Geschmack! So sooo lecker!

Wer dennoch Kalorien sparen möchte, kann sicherlich z.B. Sojade Natur Joghurt verwenden.

👯 Lower CalorieVariante:🔸100 g Sojade Natur Joghurt


👉 Zucchini reiben (nicht auspressen!)

👉 Die trockenen Zutaten (Außer 5 g Mohnsaat) miteinander vermischen.
👉 Eier und Joghurt cremig rühren, dann Wasser, Essig und Zucchini hinzufügen und gut umrühren.
👉 Anschließend die Ei-Zucchini-Masse mit den trockenen Zutaten vermischen und alles gut durchkneten.
🕔 Den Teig etwa 15 min ruhen lassen, damit die Flohsamenschalen quellen können.
 
👉👉 Den Teig in sechs gleichgroße Stücke teilen und daraus recht flache Brötchen formen, da der Teig beim Backen in die Höhe geht.
💬 Ja es ist etwas klebrig und bedarf ein wenig Übung.

 

👉 Die fertig geformten Brötchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und in der Mitte mit Hilfe eines Messers kreuzförmig einkerben.

👉 Anschließend mit 5 g Mohnsaat betreuen.

🔥Im vorgeheizten Ofen 175 C° (Umluft) circa 20 – 22 Minuten backen.


💬 Legt die heißen Brötchen direkt nach dem Backen am Besten auf ein Holzbrett. So kann das Brett etwas Feuchtigkeit von den Brötchen aufnehmen und die Brötchen werden nicht so feucht/schleimig, wie von Lowcarb-Leinsamen-Brötchen bekannt. Lagert die Brötchen auch (ohne Abdeckung) darauf und verzehrt sie innerhalb von 1-2 Tagen.


1 Brötchen (👯Lower CalorieVariante)= ca. 180 Kal und 1,9 KH 👌
1 Bötchen (🗿PALEO-Variante)= ca. 220 Kal und 2 KH 👌
 

💐 Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken!


Serviervorschlag:
🔸 Low Carb Marmelade >>Brombeer-Tonkabohne<<
Mit dem RABATTCODE: Lowcarb2017 spart Ihr -10 % im Shop von Jasmin!
🔸>>Cocolino Sanddorn Aufstrich<< *Ähnlich wie Butter nur um einiges Leckerer, Paleo Konform (Vegan).

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, Soulfood-Lowcarberia und Oelmuehle-Solling (mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon und Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena

Low Carb Mohnbrötchen
Low Carb Mohnbrötchen