Low Carb Joghurt Beeren Nicecream mit feiner Vanille Note

on

Joghurt Beeren Nicecream mit feiner Vanille Note

Vegan
Sojafrei
Glutenfrei
Paleo
LCHF

Prä-& Probiotisch! >>Mehr zum Thema<<


😄 Fixe Zubereitung

🗿Paleo Info:

Wenn Ihr keinen Erythrit verwenden möchtet, könnt Ihr diesen durch diese natürliche Zutat ersetzen:  *Menge am besten nach eigenem Geschmack anpassen 😉

* Niedriger glykämischer Index, Präbiotische Wirkung & Malziger Geschmack.


Menge für 10 >>Knusprige Schoko Eiswaffeln<<


Joghurt-Erdbeer-Masse:

1 TL >>Vanillepulver<<
20 g >>Pudererythrit<<
100 g Bio TK Beerenmix (Brombeeren, Himbeeren, Blau- & Johannisbeeren).
100 g >>Kokos-Mandel-Joghurt<<
*Süßschnäbel nutzen mehr Erythrit (abschmecken).
* Oder etwas Erythrit in einer Kaffeemühle zu Puder mahlen.
* Wer noch mehr Kcal sparen möchte kann auch Sojade Naturjoghurt verwenden. Dies geht allerdings auf Kosten des Geschmacks & der Probiotischen Benefits. Ich persönlich bevorzuge meist den Mittelweg und mische hierbei 100 g Kokos-Mandeljoghurt mit 300 g Sojadejoghurt 😉


Wichtig bei KETO:

Body-& Health-Benefits: 💬 MCT Öl ist kein normales Öl! Es hat eine 6x höhere Konzentration an Caprylsäure und Caprinsäure und kann somit auch die Ketose verstärken, denn das MCT Öl wird ohne Umwege in der Leber zu Ketonkörper umgewandelt und anschließend über das Blut in die Zellkraftwerke transportiert. MEHR INFOS UNTER DIESEM BEITRAG

1. Joghurt mit Pudererythrit, Vanille-Xucker (oder PALEO: Vanille-Honig) & MCT ÖL mischen.

2. Anschließend die TK Beeren hinzufügen und mit einem Metalllöffel gut zerstampfen bis eine Art Eiscreme entsteht. (Siehe Bild 1)
Wenn Ihr keine Beeren-Stücke in Eurer Nicecream mögt, könnt Ihr das Ganze natürlich auch pürieren!
3. Alles in den Hochleistungsmixer (ich verwende diesen, da er BPA-frei ist und wirklich alles püriert, bis hin zu großen Eiswürfeln). füllen und auf höchster Stufe ca. 10 Sekunden mixen. (Siehe Bild 2)


💬 LAGERUNG:  Das Eis am Besten gleich servieren, da es im Gefrierfach Kristalle bildet.


(*Low-Carb Variante mit MCT Öl): 145 Kal 


Nicecream Gesamt:
 
PALEO-Variante *Erythrit= ca. 350 Kcal und 7,5 KH 
Pro befüllte Eiswaffel (15 g) mit:
 
22,5 g Nicecream: ca. 98,5 Kcal & 1,15 KH

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es Euch schmecken!


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, Soulfood Lowcarberia und Oelmuehle-Solling (mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, Soulfood Lowcarberia und Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena