Low Carb Kürbiskuchen

🎃💜  KÜRBIS-ZWETSCHGEN-KUCHEN 👌❤

💬 LCHF & PALEO

📝📝📝 REZEPT für eine 18 cm Durchmesser große Springform. >>meine Empfehlung<<

👉 200 g Hokkaido-Kürbis kochen bis er ganz weich ist und anschließend fein pürieren.


🎃 Kuchenteig:
🔸 4 Bio Eier (M)
👉 trennen und mit Hilfe eines Rührstabes das Eiweiß steif schlagen.
👉 Alle Zutaten bis auf den Eischnee mischen:
🔸 (Das zuvor zubereitetet) 200 g Kürbispüree
🔸 10 g Bio >>Kokosmehl<<
🔸 20 g gemahlene Mandeln
🔸 20 g Mandel- oder Nussmus >>meine Empfehlung<<

🔸 1 TL>>gemahlene Zimtblüten<<

💬 Die Zimtblüten geben ein herrlich, feines und süßes Aroma hinzu, da sie, anders als gemahlener Zimt, frei von Holzaroma sind.
🔸 1 EL Zitronensaft
🔸 Abrieb einer halben Bio Zitrone
🔸 200 g >>Kokos-Mandelquark<<
🔸 100 g Zwetschgen (3-4 Stk.)
🔸1 EL Erythrit

👉 Mit Hilfe eines Rührstabes zu einer Masse verrühren und anschließend den Eischnee unter heben.
👉 Den Teig in die Kuchenform geben.
👉 Zwetschgen in dünne Scheiben Schneiden und gleichmäßig am Rand des Kuchenteiges verzieren.
👉 Den Kuchen mit etwa 1 EL Erythrit gleichmäßig besträuen sodass die Kruste im Ofen leicht karamellisiert 🗿PALEO = 1/2 EL Kokosblütenzucker

🔥Im Vorgeheiztem Ofen bei 175 °C (Umluft) ca. 30 min backen.

🍰1 Stk. von 8 (mit Erythrit): ~ 175 kal – 3,8 KH
💐👉✌️ Lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena

6