Low Carb Spinat Pizzaschnecken

on
🌱🍕 LCHF SPINAT FETA PIZZASCHNECKEN  👌
 
📝📝📝 REZEPT für 4 Schnecken:
💬 Das Grundrezept ist Paleokonform.
🍕“Pizzabrot“:
🔸 20 g Mandelmehl >>meine Empfehlung<<
🔸 1 TL Guarkernmehl 💬 Diese Zutat erleichtert das Rollen des Teiges, da es als Art Bindemittel bzw. „Kleber“ fungiert
🔸 2 Bio Eier (M) * Bitte auf die Größe achten, damit der Teig nicht zu flüssig wird!
🔸 1/2 TL Meersalz
🔸 30 g Flohsamenschalen >>meine Empfehlung<<
🔸 100 ml warmes Wasser
 
👉 Die trockenen Zutaten miteinander vermischen.
👉 Die Eier mit dem Frischkäse und dem Guarkenmehl cremig rühren.
👉 Anschließend die Eimasse mit den trockenen Zutaten vermischen.
👉 Das warme Wasser hinzufügen und alles gut durchkneten.
 
🕔 Den Teig etwa 15 min ruhen lassen, damit die Flohsamenschalen quellen können.
 
👉👉 Nun den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech zu vier gleichgroßen „Würsten“ rollen (etwa so lang wie Euer Backblech ist). Anschließend aus den „Teigwürsten“ Schnecken formen.
 

 

🌱 Veggie Variante:
🔸20 g Kokosöl >>meine Empfehlung<<
🔸 70 g aufgetauter (Bio) Blattspinat
🔸 1/2 gewürfelte Zwiebel
🔸 25 g Bio Schafs-Feta
🐟 Paleo Variante:
🔸20 g Kokosöl >>meine Empfehlung<<
🔸 70 g aufgetauter (Bio) Blattspinat
🔸 1/2 gewürfelte Zwiebel
🔸 25 g Räucherlachs oder 🌱 Veggie Variante: Rauchsalz >>findet Ihr hier<<

💬 Das Rauchsalz ist bei der Paleo-Veggie Variante essentiell um die nötige Pikante Note zu erhalten.

👉 Die Zwiebel in Kokosöl an-schwitzen  und mit Salz würzen.
💬 Bei der Paleo-Veggie-Variante mit Rauchsalz würzen.
👉 Zwischen die „Rillen“ Spinat, Zwiebeln und Feta bzw. Räucherlachs geben.
Anschließend die Schnecken mit dem übrigen Kokosöl bestreichen. Ich habe dazu einen Backpinsels verwendet.
🔥Im vorgeheizten Ofen 175 C° (Umluft) circa 25 – 30 Minuten backen.
🍕“Pizzabrot“: Gesamt = ~440 Kal und 4,6 KH
🌱 Feta Variante: Gesamt = ~710 Kal und 5,1 KH
 
💐👉✌️ Lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena