Low Carb Spitzkohl-Nudeln in Pikanter Currysoße mit süßer Note – Paleo, Vegan & Keto

Low Carb Spitzkohl-Nudeln in Pikanter Currysoße mit leichter Karamellnote

Spitzkohl ist für mich der absolut genialste Low Carb & Paleo Nudelersatz!

Wieso?: Spitzkohl ist recht Geschmacksneutral und nimmt darum wunderbar das Aroma der Soße an. Obendrein ist er reich an  Vitamin C und hat einen hohen Ballaststoffgehalt, welcher anregend auf die Verdauung wirkt. Zudem ist er Kalorienarm & recht Kohlenhydratarm.

>>Wieso ich keine Konjak Nudeln esse.<<


Facts:

➮ Optional: Paleo ohne Feto mit z.B:

Vegan
➮ Glutenfrei
Sojafrei
➮ LCHF
Paleo

Menge für eine Person Fix und easy Zubereitet!

Zubehör

Ihr benötigt einen >>Wok<<

Zutaten:

♦ 5 g >>Kokos-Curry<<
10 g >>Kokosöl-ganze Nuss<<
♦ 100 ml heißes Wasser
♦ 20 g >>Weißes Mandelmus<<
♦ 250 g Spitzkohl
♦ 100 g Champignons
♦ 100 g Hokkaido Kürbis
♦ 1 EL >>Erythrit Gold<<
♦ 1 TL >>Kokos Curry<<
1 Stängel frischer Dill
♦ 1 TL Steinsalz (nachwürzen?)
♦ 100 g  >>Feto<<

Genussdeko

Frischer Dill
Tipp zum Nachtisch wie ich einen >>Zimtschnecken Donut ^^<<

Optional bei Keto:

♦ 3-5 g >>C8 & C10 MCT ÖL<<

* Infos Textende!

Low Carb Spitzkohl-Nudeln in Pikanter Currysoße mit süßer Note

Vorbereitung:

1. Gemüse waschen. Spitzkohl & Pilze in feine Scheiben schneiden. Hokkaido Kürbis in recht feine Scheiben schneiden und würfeln. Den Feto wie euch beliebt würfeln ;0)

2. Heißes Wasser und Mandelmus verrühren.


Zubereitung:

1. Das Kokskos- und Würzöl im Wok erhitzen und das Kokos Curry kurz an rösten. Kürbis und Feto gold-gelb anbraten und  mit Erythrit-Gold karamellisieren. Das Steinsalz hinzufügen und den Spitzkohl unter mischen. Wenn der Spitzkohl langsam zerfällt, die Pilze und den Dill [Kann man natürlich beides weglassen, wenn man es nicht mag] hinzufügen.

2. Die Gemüsepfanne mit der Mandelmus-Wasser Mischung ablöschen und so lange anbraten bzw. ein köcheln bis der Kohl schön weich ist. Ich hatte meine Herd-Temperatur bis zum Schluss auf höchster Stufe.

Anrichten:

1. Alles in einer Bowl anrichten und genießen.


Nährwerte

Gesamt [Mit MCT ÖL]= ca. 530 Kcal und ca. 15 KH


Keto Info:

Mit etwas MCT Öl kann ich trotz weniger Fett und mehr KH prima meine Ketose halten.
Zusatz: Es kommt dabei natürlich auch immer auf meine jeweilige >>Tages-Makro-Verteilung<< an.

>>MEHR INFOS UNTER DIESEM BEITRAG<< * Infos Textende!

💐 Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Spicebar, *Simplyketo und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Simplyketo, *Spicebar und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena