Low Carb Tortillas mit veganem Mandel-Feto-Streich

on

🌮🧀Low Carb Tortillas mit veganem Mandel-Feto-Streich

 💛LCHF 🗿PALEO &🌱VEGGIE

📝📝📝 REZEPT eine Person
 
🌮„Tortilla“-Teig:
🔸 2 Bio Eier (S/M)
🔸 Etwas Salz & Muskatnuss-Abrieb
 
👉👉 Das Ei ca 1 min schaumig schlagen.
👉👉 Alle Zutaten mit dem Rührstab verrühren und die Masse in einer große beschichteten Pfanne das Kokosöl erhitzen und einen großen Pancake ausbacken.
😜 Das wenden ist ein wenig heikel.
 

🍳Pancake = ca. 260 Kal und 1 KH 👌

🧀 Mandel-Feto-Streich

💛LCHF &🌱VEGAN

📝📝📝 REZEPT für ca. 325 g (ca. 2-3 Portionen):

💬 Dieser „Streich-Käse“ erinnert mich an den Geschmack von würzig-nussigen Gouda.
🔸100 g >>Feto<<
💬 Diese Produkt schmeckt ausgebacken ähnlich wie Halloumi-Käse * zudem wurde es fermentiert! >>INFO<<).
🔸15 weißes >>Mandelmus<<
💪 Ich habe als kleines „Keto-Bodyhack“ noch 10 g MCT Öl beigefügt. >>meine Empfehlung<<
💬 Wer mag kann hierzu meinen Artikel lesen http://lowcarb-backrezepte.de/wie-nutzt-du-das-mct-oel
🔸 1/2 TL Bio >>Kurkumapulver<<
🔸6 g (ca. 2 EL) >>Nährhefe<< (Nährhefe ist im übrigen Allergiker geeignet / Hefefrei 😉)
🔸1 TL Bio Sojasoße >>meine Empfehlung<<
💬 Diese Sojasoße besteht rein aus Wasser, Meersalz und fermentierten Bio Sojabohnen und ist anders als die üblichen Sojasoßen frei von Zuckerzusätzen, Weizengluten, Hefeextrakt etc.
🔸Ein wenig Meersalz (Abschmecken)
🔸Etwas Ingwerpulver *ich habe meins vom Asiashop (Abschmecken)
🔸etwas Abrieb einer Muskatnuss (Abschmecken)
🔸50 ml Wasser
🔸Messerspitze Erythrit >>meine Empfehlung<<

💬Ihr benötigt zudem einen Stabmixer

How to do:
👉 Feto klein bröseln und mit allen Zutaten (außer Gewürze) pürieren. Anschließend mit den Gewürzen abschmecken und im Kühlschrank lagern.
  100 g (mit MCT)  = ca. 175 Kal und ca. 2,3 KH 👌👍 *unter Verwendung meiner Zutaten 😉
💬 Für eine Tortilla habe ich 60 g Mandel-Feto-Streich verwendet.

🌱 Gemüse Füllung 
🔸5 g Kokosöl >>meine Empfehlung<<
🔸Ein wenig Meersalz (Abschmecken)
🔸80 g reife Avocado (in recht dünne Scheiben geschnitten)
🔸etwas Pfeffer (Abschmecken)
🔸30 g Kräuterseitlinge (in recht dünne Scheiben geschnitten)
🔸20 g Brokkoli (blanchiert)
🔸einige Brokkolisprossen (selstmade: Brokkoli Keimsaat | Sprossenglas)

👉 Kokosöl in einer beschichteten Pfanne (ich mache alles im Wok) erhitzen und die Pilze scharf anbraten und anschließend Würzen.

Anrichten des Tortillas

👉 Den „Tortilla“ mit dem Feto-Mandel-Streich bestreichen. Die Avocado und das Gemüse sowie die Sprossen Hälftig darauf platzieren und den Pancake mittig umschlagen.
 
🌮 Gesamt = ca. 510 Kal und 5,5 KH 👌
 
💐👉✌️ Lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena