Low Carb Vanille-Sanddorn NY-Cheesecake

on
🍰 Vanille-Sanddorn NY-CHEESECAKE mit Schoko Boden und Kollagen-Glasur
 
📝📝📝 REZEPT für eine 18 cm Durchmesser große Springform. >>meine Empfehlung<<
 

💛 LCHF 💜 PALEO 

💬 Dieser Cheesecake ist nicht nur unglaublich cremig, sondern auch wundervoll Aromatisch und unglaublich lecker.

🍓Belag:

🔸100 g frische Himbeeren (gewaschen & halbiert).


🍪Boden Teig:
🗿Oder  PALEO = 10 – 20 g Kokosblütenzucker
🔸Prise Salz
🔸70 ml warmes Wasser
🔸 10 g Kakaopulver schwach entölt! >>meine Empfehlung<<
🔸20 g Bio – Ghee (von Weidekühen!).
🔸 10 g  >>Leinsamenmehl<<
 
👉 Trockene Zutaten mischen.
 
👉 Ghee schmelzen und die nassen Zutaten mit den trockenen Zutaten verkneten, bis eine zäh-klebrige Masse entsteht.
👉Den Teig auf den Boden der Backform setzen. Frischhaltefolie darüber platzieren und mit Hilfe eines Nudelholzes ausrollen bis der Boden quasi gleichmäßig bedeckt ist. Den überschüssigen Teig einfach „einflicken“ und anschließend den Boden in die Springform setzen.
 👉 Den Boden mit einer Gabel partiell einstechen.

🔥🍪Im vorgeheizten Ofen 180 C° (Umluft) circa 12-15 Minuten backen.

🍦Cheesecake-Füllung:
🔸 300 g (2 Packungen) Simply V Mandelfrischkäse
🔸1 TL Bio >>Vanille-Würzöl<<
wer den Geschmack von Sanddorn intensivieren möchte, kann zusätzlich 1/2 TL >>Sanddorn-Fruchtfleischöl<< verwenden 😉
🔸15 g Bio >>Sandorn-Omega3-Aufstrich<<
🔸 2 Bio Ei (L)
🔸 20 g Mandelmehl >>meine Empfehlung<<

🗿 PALEO-Variante:
🔸100 g >>Kokos-Mandel-Joghurt<<

💬 Dieser Joghurt gibt dem Kuchen einen fantastischen und unvergleichbar leckeren Geschmack! So sooo lecker!

Wer dennoch Kalorien sparen möchte, kann sicherlich z.B. Sojade Natur Joghurt verwenden.

👯 Lower CalorieVariante:🔸100 g Sojade Natur Joghurt


👉 Die Eier ca. 3 min mit dem Rührstab cremig rühren. Die Konsistenz sollte ähnlich wie steif geschlagenes Eiweiß sein.
👉👉 Frischkäse, Joghurt und den Erythrit (bzw. Paleo: Kokosblütenzucker), sowie die Prise Salz ca. 3 min mit dem Rührstab locker schlagen.
👉👉Mandelmehl und Öle zur Masse hinzugeben und verrühren.
👉👉Anschließend hebt Ihr die Ei-Masse unter. Nicht schlagen, nur unter heben!
 
👉👉 Nun gebt Ihr die Creme auf den vorgebackenen Keksboden.

🔥Ofen auf 160 C° stellen (Umluft) ca. 45 – 50 Minuten backen.
📢 Hier ist es sehr wichtig, dass Ihr eine Auflaufform mit heißem Wasser mit in den Ofen stellt, damit die Kuchendecke nicht reist!
4
📢 Nach dem Backen holt Ihr den Kuchen nicht gleich aus dem Ofen, sondern lasst die Tür ca. 10 min offen stehen, sodass der Kuchen langsam abkühlt und nicht einfällt.

👉 Anschließend den Kuchen 1-2 Std. draußen abkühlen lassen, bevor Ihr ihn mit der Kollagen-Glasur und den Himbeeren verziert.

🌞 Sanddorn-Kollagen-Glasur:

🔸20 g Erythrit >>meine Empfehlung<<
🗿Oder PALEO = 1-2 EL >>Kokosblütensirup<<
🔸300 ml heißes Wasser
🔸2 Teebeutel >>Marte-Orange<<
🔸22 g Kollagen (Fischgelatine) >>findet Ihr hier<<
* Dieses Produkt ist geschmacksneutral und absolut großartig!
💬 Dank des hohen Aminosäureprofils könnt Ihr damit Euren Körper bis ins hohe Alter bei der Kollagen-Synthese unterstützen.
👍 Gesunde Haare, Haut, Nägel, Knorpel und stabile Knochen.

👍 Reparatur und Aufbau von kollagenem Gewebe (z.B. Muskeln, Faszien).

Info: Kollagen Hydrolysat hat keine Gelierfähigkeit und kann dafür nicht genutzt werden.


👉 300 ml kochendes Wasser mit den Teebeuteln ca 7 min ziehen lassen.

👉 Anschließend das Kollagen mit dem (kalten) Tee in einem Topf verrühren bis sich das Pulver aufgelöst hat. Erythrit (oder Paleo=10 g Kokosblütensirup) hinzufügen und unter ständigem Rühren die Mischung erhitzen bis die Flüssigkeit kurz aufkocht.


👉 Die Glasur ein wenig abkühlen lassen (flüssig) und über den mit Himbeeren verzierten Kuchen geben.
 
👉 Das Ganze ca. 1-2 Std abkühlen lassen und dann über Nacht in den Kühlschrank packen, damit sich die Glasur verfestigen kann.

🍰 1 Stück (👯Lower CalorieVariante)= ca. 200 Kal und 2,25 KH 👌👍
🍰 1 Stück mit Erythrit (🗿PALEO-Variante)= ca. 225 Kal und 2,3 KH 👌👍
 
💐 Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon und Oelmuehle-Solling (mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon und Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena

 

Low Carb NY-Cheesecake
Low Carb NY-Cheesecake
Low Carb NY-Cheesecake
Low Carb NY-Cheesecake