Mediterraner Walnuss-Pinienkern-Parmesan LCHF, Paleo & Vegan

Mediterraner Walnuss-Pinienkern-Parmesan

💛LCHF | PALEO &🌱VEGAN

Dieser „Käse“ steht geschmacklich, sowie von der Konsistenz dem Original in Nichts nach! Ich persönlich finde ihn sogar leckerer.
 

💬 Durch den Einsatz von gerösteten Walnüssen, Pinienkerne und Rosmarin erhält der „Käse“ eine, wie ich finde, herrliche Geschmacksnote (Nussig, Süß und würzig zugleich).

Menge für etwa 60 g Käse

🔸Ein wenig Meersalz
🔸30 g Bio Walnüsse
🔸20 g Pinienkerne
🔸1/2 TL getrockneter Rosmarin
🔸etwas Abrieb einer Muskatnuss
🔸10 g >>Nährhefe<<

Zubehör

Ihr benötigt eine >>Kaffeemühle<<

How to do:

👉 Die Walnüsse und die Pinienkerne in einer beschichteten Pfanne (ich mache alles im Wok) rösten, bis sie anfangen zu duften.
👉 Den Rosmarin in den Kaffeemühlen-Behälter (für feines) geben und zu Puder mahlen.
👉 Die gerösteten Walnüsse und Pinienkerne zusammen mit dem Salz und der Nährhefe in den Kaffeemühlen-Behälter (für grobes) geben und fein häckseln.
👉 Den Inhalt zurück in die Pfanne geben und mit Muskat und dem Rosmarinpuder abschmecken.
 
❄️ Den abgekühlten Parmesan in ein passende >>Einweckglas<< geben und bei Nichtgebrauch im Kühlschrank aufbewahren.

Haltbarkeit: Ich gehe davon aus der „Käse“ eine ähnliche Haltbarkeit besitzt wie (Milch)Parmesan. *Diese Vermutung ist allerdings ohne Gewähr. 😉

10 g  = ca. 61 Kcal und ca. 0,4 KH
 
💐 Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es Euch schmecken!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena