Meine Health- & Body Supplements

on

Übersicht meiner Health- & Body Supplements:

Die meisten meiner Health- & Body Supplemente nehme ich am morgen mit meinem >>Prä- & Probiotischer Spirulina Health-Kick Daiquiri<< ein. Die Aufgeführten Produkte tun mir gut! Ich spreche von meinen persönlichen Erfahrungen. Was meinem Körper gut tut muss nicht einem anderen Körper gut tun.


>>Vitamin D<< [Vitamin >>K2<< wenn Mangel]

Menge bitte individuell [beim Arzt / Blutuntersuchung] bestimmen lassen. Bitte die Dosierung & Notwendigkeit des K2 auch individuell abstimmen.

>>Bitte ein mal anschauen!<<

Selbstverantwortung: Selbst Recherche Wieso K2? Wie viel Vitamin D? Was dazu einnehmen und wieso…


>>Schwarzkümmelöl<< 

1 TL Täglich

Verzehr-Tipp: >>Prä- & Probiotischer Spirulina Health-Kick Daiquiri<<


Kurkuma

Am Liebsten mag ich Kurkuma in >>Getränken & Essen<<

Wer Kurkuma nicht mag kann auch zu >>Bio Kurkuma-Kapseln<< greifen.

3 Kapseln (morgens|mittags|abends).

Tipp zu Kurkuma immer Schwarzen Pfeffer geben, da so die Bioverfügbarkeit erhöht wird.


>>Bio Spirulina<<

1 TL Täglich
 

Verzehr-Tipp: >>Prä- & Probiotischer Spirulina Health-Kick Daiquiri<<

Es gibt Spirulina auch als >>Presslinge<<


Magnesium:

Hoch bioverfügbare Magnesium-Präparate welches ich guten Gewissens weiter empfehlen kann:

>>Magnesium<<


>>OMEGA3 Algenöl-DHA & EPA Kapseln<<

Kürzlich habe ich diese Reportage gesehen weshalb ich mir zukünftig auf diese >>Algenöl-DHA & EPA Kapseln<< umgesattelt bin.
1 x Täglich

>>Premium Fischgelatine<<

* Dieses Produkt ist geschmacksneutral, rückstandskontrolliert & 100% rückverfolgbar.!

5-10 g Täglich.

>>MCT ÖL<<

Mit  Verena10 -10 % auf alle Simply Keto Produkte.


Übersicht Body-& Health-Benefits:

>>Schwarzkümmelöl<< 

& >>Schwarzkümmelsamen<<

Schwarzkümmel ist u.A. bekannt:

  • entzündungshemmend
  • antibakteriell
  • antiviral
  • antifungal
  • blutdrucksenkend
  • antioxidativ
  • Insulin sensibilisierend

& ein Zeckenschutz NUR für Hunde (bitte mit Tierarzt abklären) zu sein.

Für Katzen kann es giftig sein ☠️


Kurkuma

Kurkuma ist dafür bekannt eine der bedeutendsten Heilpflanzen zu sein.

Zudem ist Kurkuma für einige dieser Benefits bekannt:

  • Starke antioxidative Wirkung!
  • Kann die Gefahr von Herzinfarkt & Schlaganfällen mindern.
  • Kann vor neurodegenerativen Erkrankungen zu schützen, kann entzündungsprozesse zu verhindern oder zumindest verlangsamen.
  • Kann eine Krebs vorbeugende Wirkung zu haben.
  • Kann eine Heilende Wirkung bei Atem- und Darmerkrankungen haben.

Spirulina

Die Spirulina Alge ist dafür bekannt eines der eiweißreichten Lebensmitteln der Welt zu sein und alle essentiellen Aminosäuren zu enthalten!
Zudem ist Spirulina bekannt dafür reich an essentiellen Fettsäuren, Mineralien, B-Vitaminen (Vitamin B12 relativ hoch) und  Antioxidantien zu sein.
Good News: Im Gegensatz zu anderen Meeresalgen enthält Spirulina wenig Jod, was einen täglichen Verzehr unbedenklich macht.

Vitamin B12 ist dafür bekannt wichtig für die Zellteilung und Blutbildung sowie die Funktion des Nervensystems zu sein. >>Über Vitamin B12<<


Algenöl-DHA & EPA

Omega-3-Fettsäuren gehören zu den essentiellen Fettensäuren welche wir zu uns nehmen müssen, da unser Körper sie nicht selbst herstellen kann.

Informativer Artikel: >>Omega-3 Fettsäuren<<


Kollagen (Gelatine) ist dafür Bekannt einige Body-& Health-Benefits zu bergen:

➮ Gesunde Haare, Haut, Nägel, Knorpel, stabile Knochen.
Gesundheitsfördernd für Darm und Verdauung.
➮ Reparatur und Aufbau von kollagenem Gewebe (z.B. Muskeln, Faszien).
 
Wenn ich von Kollagen (Gelatine) spreche, meine ich jedoch nicht handelsübliche Schweinegelatine! Wieso?:
Abgesehen von der Haltung dieser Tiere (wir alle kennen diese Videos), ist konventionelle (Schweine)Gelatine nicht im Sinne einer gesundheitsfördernden (Paleo) Ernährung, da die Tiere u.a. mit Hormonen und Antibiotika belastet sind… Dies kann sich wiederum negativ auf unseren Körper auswirken. Darum empfehle ich Euch von Herzen in ein hochwertiges Produkt wie nachfolgende Alternativen zu investieren.
 

Gelatine Alternativen:

– Mein persönlicher Favorit & „all time darling“:

>>Premium Fischgelatine<< * Dieses Produkt ist geschmacksneutral!

Good to know! Meine Premium-Fischgelatine ist zudem ein gereinigtes Proteinkonzentrat, welches aus Fischkollagen gewonnen wird. Kollagene Proteine sind die am häufigsten vorkommenden Proteinstrukturen bei Mensch und Tier.
Premium-Fischgelatine enthält das vollständige Aminosäureprofil der Kollagene, ist glutenfrei, frei von Zusatzstoffen, geruchs- und geschmacksneutral.

Jede Produktionscharge wird zudem rückstandskontrolliert. Die eingesetzte Rohware dieser Fischgelatine ist 100% rückverfolgbar.

– Eine weitere Alternative zu konventioneller Schweinegelatine wäre >>Rindergelatine-Pulver (Grasgefüttert und hormonfrei)<<. Allerdings ist diese nicht Pescetarisch.😉

Magnesium

Ist als lebenswichtiger Mineralstoff bekannt.

Magnesium ist als ein sogenannter essenzieller Nährstoff bekannt. Magnesium ist dafür bekannt für den Körper lebenswichtig zu sein unser Organismus kann es selbst nicht herstellen. Wir müssen Magnesium Tag für Tag mit der Nahrung in ausreichender Menge zuführen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für gesunde Erwachsene eine tägliche Magnesiumzufuhr über die Nahrung von 300 bis 400 mg.

Magnesium ist dafür bekannt für viele wichtige Funktionen wie z.B.: den Aufbau von Knochen, Zähnen, Körperzellen, die Bildung der Erbanlagen und für die Freisetzung und Wirkung von Hormonen und Botenstoffen im Körper im Körper verantwortlich zu sein.


MCT ÖL (ohne Palmöl!)

Mit  Verena10-10 % auf alle Simply Keto Produkte.

MCT Öl ist kein normales Öl! Es ist bekannt dafür eine 6x höhere Konzentration an Caprylsäure und Caprinsäure zu haben und kann somit auch die Ketose verstärken, denn das MCT Öl wird ohne Umwege in der Leber zu Ketonkörper umgewandelt und anschließend über das Blut in die Zellkraftwerke transportiert.

Zusammenfassung:

Beinhaltet ein ideales Verhältnis an Caprylsäure (C-8) und Caprinsäure (C-10)
MCT ÖL ist dafür bekannt die die Verdauung und das Immunsystem zu unterstützen und effektiv Energie zu liefern, sowie
diese sofort in Ketonkörper umzuwandeln. MCT-ÖL ist Geschmack- und geruchlos, ideal zur Verfeinerung von Kaffee, Smoothies und Salaten und darüber hinaus Ideal zur Ergänzung einer ketogenen Diät, Paleo und Low-Carb Diäten.


Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig behilflich sein?!

Liebe Grüße, Verena 💐


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon,*energyvital, *Ölmühle Solling und *Simply Keto (mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon,*energyvital, *Ölmühle Solling und *Simply Keto mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena