Superfood Cupcakes mit Artischocken-Creme LCHF & Paleo

on
🌱 Superfood Cupcakes mit Artischocken-Creme 😄👌

 💛 LCHF 💜 PALEO  & 🌱VEGGIE

💬 Diese herzhaften Cupcakes sind nicht nur gesund, sondern auch herrlich im Geschmack!
📝📝📝 REZEPT für 5 XL Muffinförmchen
💬📢🚫 2 Varianten:
🗿 PALEO-Variante = >>Kokosjoghurt<<

👯 Lower CalorieVariante= Sojade Natur Joghurt


Teig:
🔸20 g >>Artischocken-Creme<<
  💬 Diese Artischocken-Creme besteht zu 75 % aus Bio-Artischocken, beinhaltet nur Gewürze und hochwertiges Olivenöl (!keine Geschmacksverstärker, Zucker & Co.!). Dadurch hat sie, wie ich finde, einen herrlich intensiven und feinen Geschmack. Darf ich anmerken, ich könnte das ganze Glas in einem Auslöffeln und wäre der glücklichste Mensch!
💬 Das Mehl schmeckt herrlich herbsüß!
Body-& Health-Benefits:
u.A.:
👍 Reich an Protein
👍 Liefert viele Mineralien und Vitamine. 
👍 Prebiotisch! (Wirkt Verdauungsregulierend)
🔸2 Bio Eier (M)

🔸1/2 TL Meersalz

🔸10 g  >>MCT Öl<< (als kleines „Keto-Energy-Bodyhack“)
💬 Wer mag kann hierzu meinen Artikel lesen http://lowcarb-backrezepte.de/wie-nutzt-du-das-mct-oel
Entweder:
🔸🗿 PALEOVariante: 150 g  >>Kokosjoghurt<<
oder:

🔸👯 Lower Calorie-Variante: 150 g Sojajoghurt (Sojade)

Teig:
👉 Eier, ca. 1-2 min mit dem Rührstab schaumig / cremig rühren.

👉 Trockene Zutaten mischen, den Joghurt hinzufügen und verrühren.

👉 Die Eimasse hinzufügen und alles verrühren.

👉 XL Muffinförmchen mit Teig befüllen.

🔥Im vorgeheizten Ofen (Umluft) bei 175 °C ca. 17-20 min backen.

🌱MUFFINS [ohne Creme Topping (Gesamt)]:
👯 Lower Calorie-Variante = ~445 Kal und 9,5 KH
🗿PALEO = ~670 Kal und 11,1 KH

🍦 Artischocken-Creme :
🔸20 g >>Artischocken-Creme<<
🔸150 g Simply V Kräuter-Mandelfrischkäse
 
👉 Alles mit Hilfe eines >>Rührgerätes<< vermengen. Die Creme in einen Spritzbeutel geben und die Muffins damit verzieren.

Tipp:

💬 Mit 🔸Röstzwiebeln und 🔸Feldsalat sowie geröstetem 🔸schwarzen Sesam und einigen 🔸>>Kornblumenblüten<< garnieren.
Dazu frischen Feldsalat, mit in Kokosöl ausgebackenen Röstzwiebeln, geröstetem schwarzen Sesam und einer Salatsoße aus:
🔸10 g >>Kokosjoghurt<<
🔸10 g >>Artischocken-Creme<<
🔸1 EL >>Apfel-Orangenbalsamessig<< 💬 Oh ja! Die Kombi ist der absolute Wahnsinn!
 
1 Cupcake:
👯 Lower Calorie-Variante Stk. = ~185 Kal und 2,5 KH
🗿PALEO Stk.= ~229,9 Kal und 2,68 KH

💐 Viel Spaß beim Nachbacken und lasst es Euch schmecken! ✌️😉👍


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon und Oelmuehle-Solling (mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon und Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße,Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.