Vitamin B12 Ingwer Limetten Fischbällchen – Vegan & Low Carb

on

Vitamin B12 Ingwer Limetten Fischbällchen mit Zoodles und Limetten-Guacamole

Die Bällchen sind von der Konsistenz ähnlich wie  „Schneebällchen„. Durch das >>Chlorella-Pulver<< erhalten die Bällchen nicht nur ein tolles leichtes Seafood-Aroma, sondern sind zudem reich an Vitamin B12 und Eisen. Eine Tagesdosis von 4,5 g deckt 100 % des täglichen Vitamin B12-Bedarfs. Eisen und Vitamin B12 tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems und zur Verringerung von Müdigkeit bei. Ein Vitamin B12 Mangel kann für Veganer fatale Folgen haben – Bitte beim Arzt informieren!

➮ Vegan
Sojafrei
Nussfrei (Info-Textende)
Glutenfrei
➮* Paleo
LCHF

Probitisch! >>Mehr zum Thema<<


😄 einfache Zubereitung
REZEPT für 7-8 kleine Knödel

Zutaten

Teig-Bällchen:

100 g >>Feto<<
1 TL >>Schwarzer Sesam<<
8 g >>feinstes Kokosmehl<<
50 ml Wasser
5 g >>Goldleinsamenmehl<<
10 g  >>Mandelmehl<<
1 gestrichen TL >>Chlorella-Pulver<<
1 TL >>Limetten Salz<<

Zum Ausbacken der Bällchen:

5 g Würzöl >>Ingwer-Limette<<

Beilage | Deko:

♦ 3 Brombeeren
♦ 3 Scheiben Limette
100 g grüne Zucchini
100 g gelbe Zucchini

Limetten-Guacamole:

♦ Etwas Limettensaft
♦ 100 g Avocado

♦ Etwas >>Limetten Salz<<

Limetten-Joghurt-Dip:

♦ Etwas Limettensaft

♦ Etwas >>Limetten Salz<<

Optional bei Keto:


Zubehör:

>>Spiralschneider<<


Zubereitung

1. Die Bällchen-Zutaten mit einander verkneten.
2. Den Knödel-Teig etwa 15 min ruhen lassen, damit die Flohsamenschalen und das Kokosmehl quellen können.
 
3. Den Teig z.B. in 7 gleichgroße Stücke teilen und in den Händen zu Kügelchen formen.
 

6. Anschließend die Bällchen mit Sesam bestreuen und in dem Würzöl in einer beschichteten Pfanne goldgelb aus backen.

7. Dip & Guacamole (verrühren/vermatschen) & mit Limettensaft, sowie Limettensalz abschmecken.

7. Die >>“Bowl„<< (Teller) mit den Zoodles, den „Vitamin B12 Fisch-Bällchen“, den Dip´s und den Toppings anrichten.

Gesamt = ~600 Kcal | ~ 7 KH

💐 Lasst es Euch schmecken!

Allgemeine Infos

Zutaten:

Nussfrei?!: Ersetze 1:1 >>Mandelmehl<< durch >>Sesammehl<<

Wer mehr Kcal sparen möchte, kann auch Sojade Naturjoghurt verwenden. Dies geht allerdings auf Kosten des Geschmacks!

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbebannern. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Spicebar, *Simply Keto und *Oelmuehle-Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Spicebar, *Simply Keto und *Oelmuehle-Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena