Wie nutzt Du MCT Öl?

FRAGE: Wie nutzt Du MCT Öl?

Ich nutze MCT Öl am Morgen für einen extra Energie-Kick z.B. in einem >>Heißgetränk<<. *Im Prinzip kann man es in allen Kalt-& Warmspeisen verwenden, man muss lediglich darauf achten die Temperatur von 120° nicht zu überschreiten.

MCT Öl ist kein normales Öl! Es hat eine 6x höhere Konzentration an Caprylsäure und Caprinsäure und kann somit auch die Ketose verstärken, denn MCT Öl wird ohne Umwege in der Leber zu Ketonkörper umgewandelt und anschließend über das Blut in die Zellkraftwerke transportiert. Das bedeutet, Euer Gehirn kann super schnell auf die gebotene Energiequelle zugreifen. *Quasi ein Superkraftstoff für das Gehirn 😀

Man kann also sagen, durch MCT Öl kommt man schneller in Ketose oder kann auch ein etwas kohlehydratreicheres Mahl hin und wieder ausbalancieren. Zumindest mache ich dies so und es funktioniert für mich super!

Ein kleines Beispiel:

Wenn ich eine etwas Kohlenhydratreichere Mahlzeit esse, welche maximal 10 KH über >>meiner individuellen [Tages] Makroverteilung<< liegt und ich dadurch aus Erfahrung mit hoher Wahrscheinlichkeit aus meiner Ketose fliegen würde, trickse ich mit max. 1 EL MCT Öl, um eine durchgängige Ketose zu halten.

1 EL MCT ÖL ist tatsächlich auch das Maximum welches ich persönlich vertrage, ohne das es mir auf den Magen schlägt. Darum empfehle ich euch eure eigene Grenzen auszutesten und eure eigenen Erfahrungen mit der Menge zu machen, da jeder Körper anders ist.

Alle hier von mir genannten Zahlen sind Referenzwerte meiner persönlichen Erfahrung!

Ist MCT ÖL dann ein Muss bei Keto?

Nein, MCT ÖL ist kein Muss bei der Ketogenen Ernährung. Die „individuelle Makroverteilung“ muss stimmen. Muss ich wenn ich Gemüse essen möchte MCT ÖL verwenden? Nein, es kommt immer auf die Menge und die Art des Gemüses an. Keto kann wundervoll „Grün“ & abwechslungsreich sein. >>Siehe hier<<.


Beim Kauf solltet ihr darauf achten ein qualitativ hochwertiges MCT Öl zu wählen.

MCT ÖL:

Beinhaltet ein ideales Verhältnis an Caprylsäure (C-8) und Caprinsäure (C-10)

Unterstützt die Verdauung und das Immunsystem, liefert effektiv Energie

Wird sofort in Ketonkörper umgewandelt, fördert die Fettverbrennung

Geschmack- und geruchlos, ideal zur Verfeinerung von Kaffee, Smoothies und Salaten

Ideal zur Ergänzung einer ketogenen Diät, Paleo und Low-Carb Diäten.


Mein derzeitiger Favorit: 

Mit Verena10 -10 % auf alle Simply Keto Produkte.

*dieses MCT-Öl ist ohne Palmöl hergestellt!


✌️😉 Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig behilflich sein?!

Liebe Grüße, Verena 💐

✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbung. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße,Verena