Winterzauber-Aprikosenkernmilch – 3 min [Nuss]-Milchalternative [Vegan Low Carb & Paleo]

Winterzauber-Aprikosenkernmilch mit mit feiner Marzipan Note

Vegan
Sojafrei
Glutenfrei
Nussfrei [Aprikosenkerne=Steinobst]
Paleo

Low Carb

Blitzschnell zubereitet | Menge ergibt 1 Liter


Ihr benötigt:

♦ Ein >>Sieb<<
Einen Leistungsstarken >>Standmixer<<
Ein >>Nussmilchbeutel<<

Ein Glas
Eine große Glasflasche

Info´s am Rezept-Ende

Zutaten

800 ml Wasser
200 ml kochendes Wasser
Prise Salz
30 g >>Erythrit Gold<<
20 g >>Trinkschokolade<<
50 g >>Aprikosenkernmus<<
1 TL >>Winterzauber-Gewürz<<
Für Marzipan Aroma:
Für Weihnachtsplätzchen Aroma:

* Allgemeine Infos [Paleo-Alternativen] am Textende!


Zubereitung

1. Erythrit Gold in heißem Wasser auflösen.

2. Nussmus, Wasser und eine Prise Salz in den >>Standmixer<< geben und anschließend 1 x 90 auf höchster Stufe pürieren. Mein Standmixer ist im Nachhinein betrachtet eine super Investition gewesen welche sich gelohnt hat. Der Mixer ist BPA-frei  und püriert wirklich alles anstandslos, bis hin zu großen Eiswürfeln).

3. Die Nussmilch Masse durch Nussbeutel (Netz) filtern.

4. Die Milch in eine 1 Liter Flasche füllen.

Nährwerte:

100  ml Nussmilch : ca. 35 Kcal – 0,8 KH

Food Photography | Props:

Meine hübsche Schale gibt es >>hier<<.

 
Kamera: >>Sony Alpha<< & >>Makro-Objektiv<<

💐Lasst es Euch schmecken!


Allgemeine Infos:

Paleo Süßen:

wenn Ihr keinen Erythrit verwenden möchtet könnt Ihr diesen durch diese natürliche Zutat ersetzen:*Menge am besten nach eigenem Geschmack anpassen 😉

***niedriger glykämischer Index & Malziger Geschmack.

Schäumt die Milch?:

Die Milch schäumt nur leicht. Mir persönlich schmeckt sie allerdings um Welten besser als Alternativen aus Bio-& Supermärkten. Zudem ist sie frei von Zusatzstoffen und man hat selbst in der Hand was rein kommt ;0)

Haltbarkeit:

Ohne Gewähr. Bei mir hält sich die Nussmilch gekühlt etwa 5-6 Tage. Länger habe ich es noch nicht testen können weil es so lecker ist dass sie meist nicht länger wie 5 Tage hält ;P Wenn ihr euch unsicher seid: Dran riechen – wenn es gut riecht, ein mal kosten & wenn alles normal ist, dann ist sie noch gut 😉


✌️ LowCarb-Backrezepte.de ist frei von Werbebannern. Ich möchte, dass das auch zukünftig so bleibt.

Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte allerdings viel Zeit kostet, sind einige von mir verwendeten Produkte mit einem Link zu Amazon, *Spicebar, * Simply Keto, *Soulfoodlowcarbeteria und *Ölmühle Solling (*mir zur Verfügung gestellte Produkte) gekennzeichnet.

Dies geschieht nicht nur weil ich die Produkte selbst dort bestelle, sondern auch, da ich so die Möglichkeit habe mir darüber einen kleinen Kostenausgleich für meine Mühe zu schaffen. Dies geschieht nicht auf Eure Kosten, da dadurch der Preis für Euch nicht teurer wird, sondern Amazon, *Spicebar, * Simply Keto, *Soulfoodlowcarbeteria und *Ölmühle Solling mir ein paar Prozentchen für die Produktempfehlung überlässt.

Ich freue mich auch weiterhin Euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke Euch im Voraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Verena