Low Carb Panna Cotta Mousse – mit Kollagen, Paleo und Keto

Panna Cotta Mousse mit Marzipan-Aroma und gerade mal 155 Kcal & 0,9 KH pro Portion. Eine leckere Pana Cotta mit Benefits, Milchfrei, Paleo, Pescetarisch und Sojafrei.

Aromen:

Das in der Low Carb Panna Cotta verwendete Würzöl ist intensiv! Eine geringe Menge reicht aus um das Mousse auf natürliche Art zu verfeinern. Natürliche Aromen der Industrie sind mithilfe von Biotechnologie hergestellt. Mit Bakterien, Pilzen oder Enzymen können also Aromen hergestellt werden, die Beispielweise nach Pfirsichen schmecken. Brrr sag ich da nur.

Süßen:

Erythrit hat einen kühlen Geschmack (ähnlich wie Traubenzucker). Ich verwende ich ihn an kalten Speisen und in geringer Menge an Gebäck.
Erythrit-Gold schmeckt nach Rohrzucker mit einer Karamell-Note und hat in Gebäck verarbeitet keinen kühlen Geschmack. Ich verwende ich ihn an gebackenen Speisen und kalten Leckereien wenn die Karamell-Note harmoniert.

Paleo: Wenn ihr keinen Erythrit in der Low Carb Panna Cotta verwenden möchtet, könnt ihr diesen durch etwas Honig, Ahornsirup oder Kokosblütenzucker ersetzen. Die Menge wirkt sich allerdings auf die Anzahl der Kohlenhydrate aus.

Kollagen Info:

Kollagen ist bekannt dafür gesund für Darm, Verdauung, Haare, Haut, Nägel, Knorpel, stabile Knochen, sowie die Reparatur und den Aufbau von kollagenem Gewebe (z.B. Muskeln, Faszien) zu sein. Wenn ich von Kollagen (Gelatine) spreche, meine ich nicht Gelatine vom Schwein, da diese Tiere aufgrund der Haltung mit Hormonen und Antibiotika belastet sind. Dies kann sich negativ auf unseren Körper auswirken. Darum empfehle ich von Herzen in dieses hochwertiges Produkt zu investieren. Premium Fisch Gelatine ist ein gereinigtes Konzentrat, welches aus 100 % Fisch Kollagen gewonnen wird. Die eingesetzte Rohware ist 100 % verfolgbar und enthält keine Rückstände. Ich habe eine verbesserte Verdauung, kräftiges Haar mit schnellem Wachstum und stabilere Knochen bei mir festgestellt. 2018 habe ich mir die Armspeiche gebrochen und konnte einen sehr schnellen Heilungsprozess verzeichnen.

Wenn ich von Kollagen (Gelatine) spreche, meine ich nicht Gelatine vom Schwein, da die Tiere u.A. aufgrund der Haltung mit Hormonen und Antibiotika belastet sind. Dies kann sich negativ auf unseren Körper auswirken. Darum empfehle ich von Herzen in ein hochwertiges Produkt zu investieren.

Alternativen:

Premium Fisch Gelatine ist ein gereinigtes Konzentrat, welches aus 100 % Fisch Kollagen gewonnen wird.
Die eingesetzte Rohware ist 100 % verfolgbar und enthält keine Rückstände. Eine weitere Alternative wäre Gelatine von Gras gefütterten Rindern.

Info: Kollagen Hydrolysat geliert nicht!

Zubehör:

Ihr benötigt zudem einen Hochleistungs-Mixer

Zutaten:

% = Artikel mit Rabattcodes

Menge für 1-2 Portionen

Zubereitung:

Die Mandelmich zum Kochen bringen und mit der geschmacksneutralen Premium Fischgelatine, Mandelmus, Trinkschokolade und Erythrit-Gold solange verrühren bis sich alles restlos aufgelöst hat.

Das Gemisch mit den Ölen in einen Hochleistungs-Mixer füllen und auf höchster Stufe ca. 10 Sekunden mixen.

Nun das Crushed Eis hinzufügen und nochmal für ca. 10 Sekunden mixen.

Die Masse in eine Schale geben und für einige Zeit in den Kühlschrank stellen, damit sich die Panna Cotta Mousse verfestigen kann.

Die leckere Panna Cotta Mousse teilt sich in 2 Schichten auf. Die obere Schicht ist eine luftig lockere Schaum-Mousse-Masse und die untere eine geniale weiche Panna Cotta-Schicht. In diesem Sinne Chin Chin lasst es euch schmecken. 

Nährwerte:

Gesamte Menge (*mit Erythrit ohne Deko)~ 310 Kcal & 1,8 KH