Cashew-Milch selber machen mit leichtem Karamell- und Tonkabohnenaroma. Cashew-Milch selber machen muss weder teuer sein noch Zusatzstoffe enthalten! Sie ist leicht, schnell gemacht und schmeckt unfassbar gut! Diese Milchalternative ist in 3 Minuten zubereitet.
Vorteile:
Zutaten und Variationen: Beim Herstellen von Nussmilch sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt jegliches Nussmus verarbeiten, nach Laune süßen und die Milch aromatisieren.
Geschmack: Es ist viel leckerer!
Restverwertung: Ihr könnt aus dem Nuss-Rest weitere Leckereien wie Nusskäse herstellen.
Weitere Rezepte findet ihr in meiner Rubrik Getränke.
Haltbarkeit: Bei mir hält sich die Nussmilch gekühlt etwa 4-5 Tage.
Schaum: Die Milch schäumt je nach Sorte der Nüsse und Kerne mal mehr und mal weniger 😉


Zubereitung:
Erythrit-Gold oder Bronze in dem heißen Wasser auflösen.
Nussmus, Erythrit-Wasser, Wasser und eine Prise Salz in den Standmixer geben und anschließend 1 x 90 auf höchster Stufe pürieren.
Die Nussmilch Masse durch Nussbeutel (Netz) pressen.
Die Milch in eine 1 Liter Flasche füllen.
Nährwerte:
100 ml Nussmilch: ca. 35 Kalorien und 0,7 Kohlenhydrate.
Lasst es Euch schmecken!
Genusstipp:
Die Milch mit einem der Köstlichen Lower Carb Donut von meiner Lieben Alex genießen ;0) Nein ernsthaft diese Schoko-Donuts sind genial und meine absolute Empfehlung für alle “Schokoholics”.
Ihr mögt lieber selbst Backen?:
Vegan: Schoko Cheesecake – Sacher Art
Veggie: Haselnuss-Schokowürzkuchen

Lasst es Euch schmecken!
Dir hat das Rezept gefallen und du möchtest mir ein Trinkgeld geben? Mit einem Klick auf den Button kannst du mich per PayPal unterstützen 
In meinem Rezept- und Info-e-Book mit leckeren süßen Speisen findest du exklusive Rezepte, mit einfachen Zutaten, Infos zum Grundprinzip der ketogenen und paleoorientierten Ernährung, Informationen rund ums Low Carb & paleokonforme Backen, sowie Tipps und Tricks.
Low Carb-Backrezepte.de ist eine kostenlose Rezept- und Infoseite.
Da das Schreiben der Artikel und das Einstellen der Rezepte kostet viel Zeit kostet sind von mir verwendeten Produkte mit einer Verlinkung zu Partner Links versehen. Ich habe damit die Möglichkeit mir einen kleinen Kosten Ausgleich für meine Mühe zu schaffen, da ich für meine Empfehlungen ein paar Prozentchen erhalte. Der Preis wird für euch nicht teurer! Bei der Verwendung meiner Rabatt Codes erhaltet ihr zum Dank einen Rabatt. Ich freue mich weiterhin euch mit meinen Rezepten und Tipps inspirieren zu können und danke euch im Voraus für eure Hilfe.
